Image Alt

WU16 Tag

Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim bestritt am 14.06.2026 ihr letztes Spiel vor den Sommerferien gegen TEC Darmstadt. Das Spiel fand bei angenehmen Temperaturen auf der Anlage der TGS Vorwärts statt. Das Spiel begann ausgeglichen, doch im Verlauf des ersten Viertels gewannen die Darmstädterinnen, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten, immer mehr die Oberhand. Die Höchster und Rödelheimer Mädchen kamen nur schlecht damit zurecht, dass sie von ihren Gegnerinnen bereits weit in der eigenen Hälfte angegriffen wurden. Dies führte immer wieder zu schnellen Ballverlusten der Spielgemeinschaft und zu gegnerischen Torchancen. Dass Darmstadt im ersten Viertel nicht mehr als ein Tor gelang, war der guten kämpferischen Leistung der Gastgeberinnen zu verdanken. Im zweiten Viertel änderte sich das Bild nicht: Die Spielgemeinschaft hatte mit frühen Ballverlusten zu kämpfen so dass zwei weitere Treffer für Darmstadt fielen. Die Mädchen aus den Frankfurter Stadtteilen konnten dagegen nur selten

Am 31.05.2026 bestritt die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim ihr erstes Heimspiel der laufenden Feldsaison auf der „blauen Wiese“ in Höchst. Gegner war die zweite Mannschaft von SAFO Frankfurt. Nachdem die Höchster und Rödelheimer Mädchen bei ihrem ersten Saisonspiel einige Ausfälle zu beklagen hatten, standen dem Team diesmal drei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Das war angesichts des schwülen Wetters auch gut so. Die Spielgemeinschaft musste sich von Beginn an der Angriffe von SAFO erwehren und kam selbst nur zu gelegentlichen Konternmöglichkeiten, die aber meist nicht bis in den gegnerischen Schusskreis zu Ende gespielt werden konnten. Die Mädchen von SAFO kamen zwar häufiger in den Schusskreis der Spielgemeinschaft und konnten auch mehrere Strafecken herausholen, kamen aber gleichfalls kaum zu Torabschlüssen. Dies lag auch daran, dass die Höchster und Rödelheimer Spielerinnen keinen Ball verloren gaben und großen Kampfgeist bewiesen. So stand es zur Halbzeit 0:0 unentschieden. Nach Wiederanpfiff änderte

Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim hatte am 10.05.2026 ihr erstes Spiel der Feldsaison in Wiesbaden gegen die zweite Mannschaft des Wiesbadener THC. Da die Frankfurter Mädchen einige Ausfälle zu verzeichnen hatten und nur zehn Spielerinnen aufbieten konnten, einigte sich das Trainerteam mit den Wiesbadenern darauf, das Spiel auf dem Dreiviertelfeld auszutragen. Die Spielgemeinschaft, die aufgrund des Wiesbadener Entgegenkommens nicht in Unterzahl agieren musste, startete gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten das Spiel kontrollieren. Auch die erste kurze Ecke des Spiels ging an die Frankfurterinnen. Diese Chance nutzten die Mädchen aus Höchst und Rödelheim und erzielten im Nachfassen das 1:0-Führungstor. Die Wiesbadenerinnen wurden nun stärker, konnten im ersten Viertel aber keinen Treffer erzielen. Dies änderte sich aber im zweiten Viertel, denn die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen nun auch in zwei Treffer ummünzen, so dass die Frankfurterinnen zur Halbzeit mit 1:2 zurücklagen.

Die WU16 des Höchster THC spielt in der Hallenrunde 2025/2026 in einer Spielgemeinschaft mit den Mädchen der TGS Vorwärts aus Rödelheim. Das erste Turnier des Teams fand am 16.11.2025 im Frankfurter Stadtteil Enkheim statt. Im ersten Spiel des Turniers war der Gegner der Spielgemeinschaft der HC Kassel. Obwohl das Team des HTHC und der TGS erst sein wenigen Wochen zusammen trainiert, zeigten die Mädchen eine ansprechende Leistung und gewannen das Spiel letztlich verdient mit 1:0. Dabei ging die Spielgemeinschaft einerseits mit ihren Torchancen recht verschwenderisch um, ließ andererseits aber auch einige Abschlüsse der Kasseler Mädchen zu, die durchaus zu einem Gegentor hätten führen können. Der Gegner im zweiten Spiel war die dritte Mannschaft des 1. Hanauer THC. Die Höchster und Rödelheimer Mädchen nahmen den Schwung aus dem siegreichen ersten Spiel mit in die Partie und erspielten sich einige Torchancen. Da sich das Team aber immer wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr leistete, gelang

Die WU16 des Höchster THC, die in der Feldsaison in einer Spielgemeinschaft mit den Mädchen des TSV Sachsenhausen spielt, startete am 28. April 2024 mit dem ersten Spiel beim Limburger HC in die Saison. Das Team der Spielgemeinschaft besteht etwa zur Hälfte aus Spielerinnen, die gleichzeitig bei der WU14 spielen. Aufgrund einiger Ausfälle musste die Mannschaft ohne Auswechselspielerinnen antreten. Obwohl die Spielgemeinschaft in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte, kam sie gut ins Spiel und gestaltete die Partie von Beginn an ausgeglichen. Dabei zeigten die Mädchen nicht nur mannschaftliche Geschlossenheit, sondern auch gute spielerische Ansätze, und es fehlte mehrmals nicht viel zu einem erfolgversprechenden Abschluss. Obwohl die Limburgerinnen einige kurze Ecken herausholen konnten, waren die beiden Treffer zur 2:0-Halbzeitführung für Limburg, die kurz vor dem Ende des zweiten Viertels fielen, etwas glücklich. In der zweiten Halbzeit musste das Team aus Höchst und Sachsenhausen mehrmals in Unterzahl spielen, da sich Spielerinnen verletzten und