Niederlage der WU16 gegen TEC Darmstadt
Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim bestritt am 14.06.2026 ihr letztes Spiel vor den Sommerferien gegen TEC Darmstadt. Das Spiel fand bei angenehmen Temperaturen auf der Anlage der TGS Vorwärts statt.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch im Verlauf des ersten Viertels gewannen die Darmstädterinnen, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten, immer mehr die Oberhand. Die Höchster und Rödelheimer Mädchen kamen nur schlecht damit zurecht, dass sie von ihren Gegnerinnen bereits weit in der eigenen Hälfte angegriffen wurden. Dies führte immer wieder zu schnellen Ballverlusten der Spielgemeinschaft und zu gegnerischen Torchancen. Dass Darmstadt im ersten Viertel nicht mehr als ein Tor gelang, war der guten kämpferischen Leistung der Gastgeberinnen zu verdanken.
Im zweiten Viertel änderte sich das Bild nicht: Die Spielgemeinschaft hatte mit frühen Ballverlusten zu kämpfen so dass zwei weitere Treffer für Darmstadt fielen. Die Mädchen aus den Frankfurter Stadtteilen konnten dagegen nur selten erfolgversprechend bis in die Nähe des gegnerischen Tors vordringen und blieben daher ohne Torerfolg, so dass es zur Halbzeit 0.3 stand
Obwohl die Höchster und Rödelheimer Mädchen auch in der zweiten Hälfte eine tolle kämpferische Leistung zeigten, blieben eigene Torchancen auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Auch aus einer Zeitstrafe für eine Darmstädter Spielerin konnte das Team kein Kapital schlagen. Die Darmstädterinnen blieben zwar häufig in der guten Abwehr der Spielgemeinschaft hängen, erspielten sich aber dennoch immer wieder Torchancen, von denen drei genutzt wurden. Das Spiel endete somit mit einer 0:6-Niederlage für die Höchster und Rödelheimer Mädchen.
Das nächste Spiel bestreitet die Spielgemeinschaft erst nach den Sommerferien in Offenbach und wird dort versuchen, den ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren.