Image Alt

News

TEST

Die WU14 des Höchster THC, die in einer Spielgemeinschaft mit den Mädchen des TSV Sachsenhausen spielt, trat am 8. Juni 2024 den weiten Weg nach Nordhessen an, um ihr Auswärtsspiel beim HC Kassel zu bestreiten. Da das Team zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatte, erklärten sich die Kasseler bereit, statt auf dem Großfeld mit reduzierter Spielerzahl auf dem Dreiviertel-Feld zu spielen. Dennoch bestritt die Spielgemeinschaft das gesamte Spiel in Unterzahl. Ungeachtet dessen zeigte das Team aus den Frankfurter Stadtteilen von Anfang an eine prima Leistung, auch wenn Kassel recht schnell in Führung ging. Die Antwort der Höchster und Sachsenhäuser Mädchen lies nicht lange auf sich warten, und sie erzielten noch vor Ablauf des ersten Viertels den viel umjubelten Ausgleich. Dass das Team eine Spielerin weniger auf dem Platz hatte, merkte man in keiner Phase des Spiels, denn die Frankfurterinnen zeigten große Laufbereitschaft und erzielten dadurch immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld. Diese Ballgewinne wurden

Am Sonntag, den 9. Juni 2024, trat die U16-Spielgemeinschaft Höchster THC/Sachsenhausen gegen Bad Nauheim an. Das erste Viertel blieb torlos, obwohl Bad Nauheim zwei kurze Ecken erhielt. Die Spielgemeinschaft, in Unterzahl spielend, verteidigte sich hervorragend. Im zweiten Viertel gab es keine Ecken und keine Tore. Beide Teams kämpften intensiv, aber ohne zählbaren Erfolg. Die Spielgemeinschaft vergab eine tolle Chance im dritten Viertel; kurz darauf scheiterte Bad Nauheim am herausragenden Torwart der Spielgemeinschaft. Doch schließlich ging Bad Nauheim mit 1:0 in Führung. Im letzten Viertel erhöhte Bad Nauheim zum 2:0. Hierbei blieb es, denn bei einer kurze Ecke scheiterte das Bad Nauheimer Team an der Abwehr der Spielgemeinschaft.

Auf heimischem Platz bestritt am vergangenen Wochenende die Spielgemeinschaft der Höchster MU12 und der TSV Sachsenhausen bei strahlendem Sonnenschein ihr viertes Spiel der Saison gegen die zweite Mannschaft von HC Bad Homburg, die leider in Unterzahl antreten musste. Das erste Viertel war noch recht unspektakulär und endete torlos. Zu Beginn des 2. Viertels brachte Noah die Heimmannschaft in Führung. Kurz darauf gelang Janne ein weiteres Tor zum 2:0. Nach guter Vorbereitung durch seine Mannschaftskameraden schoss Leonhard das Tor zum 3:0. Zu Beginn des dritten Viertels war das Spiel sehr ausgeglichen, bis Frederick vor der letzten Pause das Tor zum 4:0 schoss. Kurz nach Anpfiff des letzten Viertels gelang der Spielgemeinschaft das 5:0. Wenig später traf Janne erneut zum 6:0. Noah setzte schließlich mit zwei weiteren Toren den Schlusspunkt zum beeindruckenden 8:0 Endstand. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung mit einem deutlichen Sieg.