Image Alt

News

TEST

Am Freitag, den 7. Juni, zum Auftakt ins Wochenende, gewann das U15 Team männlich des Höchster THC auswärts gegen TuS Makkabi Frankfurt mit 1:5. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel und damit die Tabellenführung. Am Samstag blieb auch die männliche U12 Mannschaft erneut ungeschlagen und schaffte beim TC Gronau das perfekte Match. In vier Einzeln und zwei Doppeln holten die Jugendlichen 72:0 Spiele. Siegreich waren auch die Mannschaften der weiblichen U12 gegen SW Frankfurt II, der weiblichen U18 gegen TC Schwanheim und der Herren 50 gegen SW Frankfurt II. Sonntag folgte ein stimmungsvoller Heimspieltag mit vielen Zuschauern auf der Anlage im Grasmückenweg. Bei bestem Wetter sorgten drei Höchster Mannschaften mit Siegen für hervorragende Stimmung. Der mit Spannung erwartete erste Heimauftritt der ersten Herren glückte. Die Mannschaft um Kapitän Luca Kopp siegte erneut und verteidigte die Tabellenführung. Obwohl die Gäste aus Hochheim erstmalig diese Saison mit Unterstützung ihrer österreichischen Topspieler antraten,

Als die Höchster Damen beim Auswärtsspiel gegen den Offenbacher RV am Sonntag, den 9. Juni, vom Platz gingen, stand ein 1:3 Erfolg zu Buche. Das Spiel begann mit einem schnellen Tor in der 5. Minute durch Lilly Holz. Von Beginn an spielte Höchst äußerst druckvoll gegen die Gastgeberinnen. In der 21. Minute war es Saskia Behring, die die Führung für Höchst zum 0:2 ausbaute. Im dritten Viertel boten sich weitere zahlreiche Chancen, aber keines der beiden Teams vermochte zu punkten. Erst in der 50. Minute führte ein Siebenmeter zum 0:3 für Höchst. Torschützin war Malha Slimani. Nur zwei Minuten später verkürzte der Offenbacher RV zum 1:3; ein Spielstand, der trotz Ecken für Offenbach auch zum Ende noch Bestand haben sollte. Die Höchster Hockeyherren spielten am gleichen Tag gegen die SSG Bensheim ebenfalls auswärts und verloren mit 4:1. Vom Start weg war das Höchster Team nicht griffig genug. Bensheim bestrafte dies umgehend mit

Der Höchster THC war mit sieben Teilnehmern bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften Frankfurts vertreten. Dabei konnten vier Teilnehmer besonders glänzen und mit Pokalen im Gepäck aufwarten. Den dritten Platz erreichte Michelle Repa in der U12, zweiter wurde Kian Matt in der U11. Den Titel in der U10 konnte sich Diana Trynchuk erspielen und Chris Hohmann darf sich mit dem Gewinn der U18 Konkurrenz nun offiziell Jugendbezirksmeister Frankfurts nennen. Die Bezirksmeisterschaften zeigen einmal mehr,  dass sich die Tennisjugend beim HTHC auf einem guten Weg befindet. So waren seit langem nicht mehr so viele Teilnehmer am Start, was auch an den vielen Höchster Jugendmannschaften liegt. Der HTHC-Trainer Danial Hosseinimonfaredi begleitete die Kinder zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Neel Seiler an allen Tagen zu den Bezirksmeisterschaften und war mit den Abschneiden sehr zufrieden: „Der Gewinn zweier Titel und die Teilnahme an so vielen Altersklassen machen uns stolz. Angesichts eines tollen Teamspirits gerade im U12 und U10