Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Übergabe der Förderungszuwendung der Stadt Frankfurt I 27. Mai

Pressemitteilung

Von links nach rechts: Jens Schön, Präsident Dr. Wolfgang Hofmann, Markus Frank, Simone Rehart, Heike Deffke und Gunter Fritsche
Foto: Karin Blewitt
Text: Simone Rehart

Der Wirtschafts- und Sportdezernent Markus Frank überreichte am Montag, den 27.Mai 2019 dem Höchster Tennis- und Hockey Club 1899 die Zuwendung für das Außengelände.
Gut zwei Wochen nach der offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes hatte sich Stadtrat Markus Frank mit Neuigkeiten angesagt: Das Stadtparlament hatte dem Vorschlag des Magistrats mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Hälfte der förderfähigen Investitionssumme für das Außengelände wird mit 976.666 € von der Stadt bezuschusst. „Die Eigeninitiative der Vereine rechnet sich im Vergleich zu Sportanlagen in kommunalem Eigentum auch für die Stadt“, so Markus Frank und würde sich mehr Sportvereine mit solch großem Engagement wünschen.
Der Verein hatte innerhalb kürzester Zeit die Planung und Durchführung des großen Bauprojektes in rein ehrenamtlicher Arbeit auf den Weg gebracht. Aktuell beginnen nun die Arbeiten für die neue 4-Feld-Tennishalle, die bis zum Herbst zur Verfügung stehen soll.

Für Rückfragen steht Simone Rehart (simone.rehart@hoechsterthc.de) zur Verfügung.