Image Alt

Elternhockey

Elternhockeymannschaft

Die Elternhockeymannschaft des Höchster THC

Elternhockey

Wir sind die Grasnarbenschocker!

Das ist der Name des Elternhockey-Teams des Höchster THC. Aktiv gab es das Team schon mal 1996-2001 und dann nach einer längeren Pause nun wieder seit Sommer 2018.

Es ist keine Voraussetzung früher mal Hockey gespielt zu haben und es gibt keine Altersbegrenzung! Die Lust darauf sich zu bewegen, Spaß zu haben, zu einem Team zu gehören und es erlernen zu wollen, reicht schon aus. Wir freuen uns über jede(n), die/der dazu kommt!

Training

Winter:
Freitags von 19.00 – 21.00 Uhr

Karl-Oppermann-Schule
Gotenstraße 38
65929 Frankfurt am Main

Sommer:
Freitags von 19.00 – 21.00 Uhr

Kunstrasenplatz Höchster THC
Grasmückenweg 10
65929 Frankfurt am Main

Trainer / Kontakt

Cornelia Grau
cornelia.grau@hoechsterthc.de

Jens Schön

Die Eltern des HTHC sind direkt am Tag des Grand Opening im Mai 2019 mit großer Begeisterung in die Kunstrasen Saison gestartet.

Schon Wochen vorher sind wir über die Baustelle geschlichen und dann war es endlich soweit. „Die blaue Wiese“ war bespielbar.

Seit unserer Gründung der Grasnarbenschocker 2.0 zur Feldsaison 2018 (es gab schon einmal ein Team von 1998-2003) sind wir in diesem Jahr von 7-8 auf 20 Eltern-Spieler gewachsen.

Von alle 14 Tage Training, zu wöchentlichen festen Terminen und dazu fast jedem Monat einem Turnier oder auch mal einem Trainingsspiel sind das TrainerTeam Jens Schön und Cornelia Grau sehr stolz.

Das Team wird immer besser, sie sind motiviert, fröhlich und bereit die Rückenschmerzen an den Tagen danach in Kauf zu nehmen. Die Gemeinschaft und auch die dritte Halbzeit im Clubhaus nach dem Training sind einfach zu toll.

Und das Training auf der blauen Wiese macht viel mehr Spaß. Der Ball rollt viel besser, wir können regelmäßig trainieren und uns so auch mit anderen Teams messen.

Bei unserem letzten Turnier im Oktober 2019 in Rödelheim haben wir 2 von 3 Spielen gewonnen mit insgesamt nur einem Gegentor.

Da passt unsere Begrüßung doch super:

„Noch Narben vom Gras, Höchst gibt Gas“

Für die Hallensaison ist jeden Freitag von 19.00-21.00 Uhr Training in der Karl Oppermann Schule (Gotenstr) geplant.

Die Weihnachtsfeier der Grasnarbenschocker ist am Samstag, 18.01.2020 im Clubhaus.

Und noch mehr Großes steht an:

Für September 2020 haben wir uns, mit Vorwärts FFM als Spielgemeinschaft, zum Elternhockey Festival des DHB in Mönchen Gladbach angemeldet.  (50 Teams und 600 Gäste werden erwartet)

Cornelia Grau und Jens Schön

Elternhockey 2

Auf dem Foto von links nach rechts: Carola, Conny, Maja, Helmut, Christiane, Ralf, Wolfgang (Fotograf: Jens)

Am Freitag Abend, 19.10.2018 machte sich das seit Mai 2018 neu gefundene Eltern Team des Höchster THC auf nach Hanau zum 1. Turnier! Schon 1996 gründeten sich die Grasnarbenschocker in Höchst.