Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Souveräner Erfolg der Hockeyherren des Höchster THC gegen zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 10. Oktober 2022 – Im letzten Feldspiel des Kalenderjahres 2022 gelang den Hockeyherren des Höchster THC ein 3:0 Erfolg über die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. In der Tabelle konnten sich die Höchster auf den 5. Tabellenrang vorschieben.

Ein Hattrick für Jonah Feist und zufriedene Gesichter beim Gastgeber. Die Höchster zeigten sich im Spiel nach Standards äußerst effizient. Jonah Feist gelang in der 10. Minute der verdiente Führungstreffer, indem er eine kurze Ecke verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Höchster zwar spielbestimmend, konnten die sich bietenden Chancen aber nicht verwerten. Dies änderte sich im dritten Viertel: Feist erhöhte per kurzer Ecke auf 2:0 (36. Minute). Der Treffer war eine Kopie des Führungstreffers. Auch im vierten Viertel war es wieder Feist, der per kurzer Ecke den 3:0 Endstand (53. Minute) markierte.

Da die Hockeyherren des Höchster THC nächste Woche spielfrei haben, war es das letzte Spiel auf dem Feld in diesem Jahr. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison. Das erste Spiel in der Halle bestreiten die Hockeyherren am 13. November 2022 beim Offenbacher RV. Die zweite Mannschaft startet ebenfalls am 13. November 2022 auswärts bei der zweiten Mannschaft des TSV Sachsenhausen.

1:0 (KE) Jonah Feist
2:0 (KE) Jonah Feist
3:0 (KE) Jonah Feist

kurze Ecken: Höchst 3/6 – Eintracht II 0/1