Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Niederlage der 1. Hockeyherren des Höchster THC beim Auswärtsspiel in Offenbach

Foto: Malha Slimani | Höchster Tennis-und Hockey-Club 1899 e.V.

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 26. September 2022 – Im dritten Saisonspiel der 1. Verbandsliga unterliegen die Herren des Höchster THC dem Offenbacher RV mit 4:2.

Die Gäste gingen zunächst mit einem Konter in der 8. Spielminute durch Viktor Großbach in Führung. Diese Führung konnte dank der sehr guten Leistung des jungen Torhüter Philipp Siegler zunächst auch gehalten werden.
Über das gesamte Spiel hinweg gelang es der Truppe unter Trainer Jan Fürsicht aber nicht, die taktischen Vorgaben konsequent umzusetzen und das Spiel zu kontrollieren. In der Folge konnte der Offenbacher RV in der 35. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Nur vier Minuten später, in der 39. Minute, gingen die Gastgeber in Führung. Im Schlussviertel zeigten die Höchster Hockey-Herren starken Einsatz. Einen erneuten Treffer konnten aber in der 48. Minuten zunächst die Gastgeber verbuchen. Die Höchster drehten nochmals auf, um das Spiel zu drehen und wurden in der 50. Minute durch den Anschlusstreffer von Sven Ludwig auch belohnt. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn Offenbach traf rund zwei Minuten später und stellte den zwei-Tore-Abstand wieder her. 4:2, so lautete der Endstand, denn wirklich zwingend wurde keine der beiden Mannschaften mehr.

Nächste Woche steht für den Höchster THC wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Die Bundesligareserve des Wiesbadener THC, bisher mit drei Siegen makellos in die Saison gestartet, gastiert am Sonntag, 2. Oktober um 12 Uhr am Grasmückenweg.

0:1 / Viktor Großbach
1:1
2:1
3:1
3:2 / Sven Ludwig
4:2