Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeydamen des Höchster THC erspielen auf ihrer blauen Wiese Unentschieden gegen Wiesbadener THC II

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 10. Oktober 2022 – 2:2 lautete der Endstand im Spiel des Höchster THC gegen die 2. Damen des Wiesbadener THC bei schönstem Oktoberwetter.

Ein von Beginn an spannendes Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Bereits in der ersten Minute erspielten sich die Höchster Damen eine kurze Ecke, die aber nicht verwandelt wurde.

Das schnelle Spiel der Gäste aus Wiesbaden forderte volle Konzentration bei der Heimmannschaft. Wiesbaden machte Druck und drang häufiger in den Kreis der Gastgeberinnen ein. Aber Alexandra Miszczyk, die Torhüterin des Höchster THC hielt stark. Ihre Mitspielerinnen danken ihr dies und gingen in der 14. Minute zunächst in Führung. Frida Kumpmann legte einen langen Sprint hin und leitete damit einen Konter ein, den Patrycja Krause mit einem Tor abschloss.

Auch nach der Halbzeitpause ginge es hoch her: Diesmal mit Erfolg für die Wiesbadener Damen, die zum 1:1 ausglichen. Aber die Höchster Damen ließen sich hiervon nicht beeindrucken: Nach einer Vorlage von Elena Sütterlin zauberte Patrycja Krause die Kugel erneut oben in den Winkel zum 2:1 für Höchst.

In der vorletzten Minute holte Wiesbaden schließlich noch eine Ecke heraus und verwandelte sie zum Ausgleich.

Ein Ergebnis, das den Höchster Damen eine gute Ausgangslage für den anvisierten Aufstieg im nächsten Frühjahr beschert.

Tore:
0:1 Krause (14.)
1:1
2:1 Krause (37.)
2:2

Kurze Ecken: Höchst: 2/0, Wiesbaden: 3/1