Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey-Herren holen zum Auftakt der Hallensaison 3 Punkte bei TSV Sachsenhausen

In einem intensiven und dennoch fairen Spiel trennte sich der Höchster THC von TSV Sachsenhausen mit 7:4. Beide Mannschaften gelten als Favoriten für den Aufstieg.

Dem Favoritenstatus wollten die Höchster in den ersten fünf Minuten gleich gerecht werden. Durch den neu gewählten Kapitän Melf Fichtner trafen die Höchster zum 1:0 per Strafkecke. Nach etwas ruhigeren 10 Minuten musste Stürmer Marco Grot-Bramel verletzt ausgewechselt werden. Die Diagnose lautet leider angebrochener Finger, deshalb müssen die Höchster schmerzlich 2-3 Wochen auf Ihren Stürmer verzichten.

Das konnte die Höchster aber nicht abschrecken, immer wieder konnten sie sich bis in den gegnerischen Kreis durchkombinieren; Co-Kapitän Jonah Feist traf per Winkeltor zum 2:0 und kurz danach Fichtner per Solo zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit passierte dem Höchster im Defensivblock allerdings ein Schnitzer und Sachenhausen konnte zum 3:1 Anschlusstreffer einschieben.

Anfang der 2. Halbzeit waren die Höchster nicht mit voller Konzentration auf dem Platz, was die Sachsenhäuser direkt ausnutzen und zum 3:2 trafen. Darauf wachten die Höchster wieder auf und knüpften an die gute 1. Halbzeit an. Sven Ludwig traf binnen 3 Minuten zum 4:2 und 5:2. Sachsenhausen wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und traf zum 5:3 per Strafecke und gab Höchst nochmal enormen Druck um eine Spielwende zu erzwingen.

Aber die Höchster haben das Spielsystem des neuen Spielertrainer Lars Janzen gut verinnerlicht, spielten eine klare Linie und ließen sich nicht vom Druck der Sachsenhäuser aus der Ruhe bringen. In der Schluss Viertelstunde konnten Melf Fichtner erneut per Strafecke und Jonah Feist per 7 Meter zum 6:3 und 7:3 treffen.

Damit waren die 3 Punkte schon so gut wie im Sack. Sachsenhausen gelang es lediglich noch den 7:4 Anschlusstreffer zu machen. Damit gewinnen die Höchster Hockeyherren ihr erstes Saisonspiel und können weiter motiviert an der Mission Wiederaufstieg arbeiten.

Aufstellung:
TW: Kenny Geiß, Nick Schuchmann
Abwehr: Patrick Blewitt, Thomas Tarantik, Jonah Feist, Manuel Franz
Mittelfeld: Lars Janzen, Melf Fichtner
Sturm: Deniz Mustafi, Sven Ludwig, Viktor Grossbach, Marco Grot-Bramel

Tore: Sven Ludwig (2), Jonah Feist (2), Melf Fichtner (3)