Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Erfolgreiches Heimspiel – 4:1-Sieg der Hockeyherren des Höchster THC gegen SC 1880 IV

Fotos: Malha Slimani | Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 18. September 2022 – Am zweiten Spieltag der 1. Verbandsliga empfingen die Höchster Herren den SC 1880 IV auf der blauen Wiese: Mit Erfolg und 3 Punkten auf ihrem Konto.

In der ersten Halbzeit dominierten die Höchster Herren klar, mit wesentlich mehr Spielanteilen. Hohes Pressing und gutes Anlaufverhalten gegen die Gäste des SC 1880 mündeten in mehreren Torchancen. Die spektakulärste Chance zur Führung hatte dabei Stefan Braner auf dem Schläger nach langem Ball von Sven Ludwig. Er rutschte am 7-Meter-Punkt in den Schuss, lenkte ihn aufs Tor, doch der Schlussmann der Gäste konnte parieren. Es folgte ein schnell ausgetragener Konter, der noch vor der Halbzeit den SC 1880 mit 0:1 in Führung gehen ließ.

In der zweite Halbzeit nutzten die Höchster dann ihren Heimvorteil: Mit Tempo setzte sich Marco Grot-Bramel über die rechte Seite bis in den Schusskreis durch und legte auf Sven Ludwig ab. Dieser erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Kurz darauf der nächste Vorstoß der Gastgeber. Ein Abschluss wurde vom Keeper der 80er gehalten, Sven Ludwig reagierte am schnellsten und schnickte den Abpraller ins Eck zum 2:1 für Höchst.

Es folgten einige schön vorgetragene Ballstafetten der Hausherren durch die Abwehrreihen der Gäste. Eine Kombination über links erneut von Marco Grot-Bramel auf Viktor Grossbach und es stand 3:1. Mit einer kurzen Ecke, die Marco Grot-Bramel im linken Eck unterbringen konnte, war dann der Endstand markiert. Die Höchster Hockeyherren besiegen den SC 1880 mit 4:1.

Weiter geht es für das Höchster Team am kommenden Sonntag, den 25. September 2022 in Offenbach.

0:1
1:1 / Sven Ludwig
2:1 / Sven Ludwig
3:1 / Viktor Grossbach
4:1 kurze Ecke / Marco Grot-Bramel