Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Doppelsieg für die 1. Hockeydamen

Am Wochenende bestritten die Höchster Damen ihr erstes Turnier in der aktuellen Hallensaison. Für zwei Spiele sind sie am vergangenen Sonntag nach Rotenburg gefahren, um die ersten Punkte zu sichern.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Wir starteten unkonzentriert und konnten gegen die Rotenburgerinnen zunächst nichts ausrichten. In der zweiten Halbzeit konnte Jule nach einer astreinen Vorlage von Lili zum Glück das erste Tor erzielen. Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch einen 7-Meter, den Lili verwandelte. Somit konnten wir uns die ersten drei Punkte sichern – wenn auch nicht gerade durch eine Glanzleistung.

Im zweiten Spiel gegen die 2. Damen aus Offenbach starteten wir direkt viel wacher und strukturierter. Dies konnten wir im Verlauf des Spiels auch halten, weshalb wir am Ende mit weiteren drei Punkten und fünf Toren mehr auf dem Konto vom Platz gingen.

Die Saison wird nicht einfach und wir werden weiterhin hart trainieren – der Grundstein ist jedoch gelegt. Die Abwehr stand – wie schon auf dem Feld – bombensicher, sodass wir mit null Gegentoren das Turnier beenden konnten und uns so auch die vorläufige Tabellenführung sicherten.

Wir bleiben dran!

(Tore: 3x Lili (1x 7-Meter/ 1x Ecke), 1x Jule, 1x Sophia, 1x Vivi (Ecke/ Ablage), 1x Meli)