Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren siegen erneut und holen die nächsten 3 wichtigen Punkte

Am Sonntag stand mit der vierten Mannschaft vom SC 1880 eine kleine Wundertüte auf dem Programm. Nachdem die Houltras die Mannschaft und die Halle vor dem Anpfiff sichtlich angeheizt hatten, fand die Mannschaft auch sehr gut ins Spiel.

Bereits die „starting-five“ konnten die Höchster in der fünften Minute durch Kapitän Melf Fichtner in Führung bringen. In dieser Phase hielt sich die Mannschaft sehr gut an die taktische Marschroute und konnte immer wieder Nadelstiche setzen, sodass Goalgetter Sven Ludwig in der achten Minute zum 2:0 für die Gäste erhöhte.

Kurz darauf belohnte sich Neuzugang Lasse Fornaschon für seine bisherige Trainingsleistung und konnte sich erstmalig in die Torschützenliste für den HTHC eintragen. Glückwunsch „Roter“!

Nachdem Viktor Grossbach im Zweikampf unabsichtlich einen Schläger abbekam und dies mit einem abgebrochenen Zahn bezahlte, musste das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden. Mit vereinten Kräften konnte das Stück jedoch gefunden und eingesammelt werden. Viktor konnte jedoch weiterspielen (wir sind ja nicht beim Fußball…) und erzielte in der achtzehnten Minute das 0:4 .

Mit den letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit konnte Spielertrainer Lars Janzen allerdings nicht zufrieden sein. Man verlor völlig den spielerischen Faden, sodass man bis zur Halbzeit nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel brachte.

Durch einen unnötigen Ballverlust im eigenen Kreis sorgte Lars jedoch kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dafür, dass mit dem 1:4 wieder ein bißchen Schwung in die Partie kam. 1880 kämpfte sich jetzt richtig in die Partie und kam auch zu zahlreichen Torchancen und Strafecken, die der gut aufgelegte HTHC-Keeper Kenny Geiß jedoch allesamt entschärfen konnte.

Es dauerte bis zu den letzten zehn Minuten, ehe Sven Ludwig mit einem schnellen Doppelpack den Sack zumachte und die Höchster verdientermaßen den nächsten Sieg einfahren konnten. Respekt an 1880, für diese kämpferische Leistung!! Im Anschluss feierte die Mannschaft noch ausgelassen mit den mitgereisten Fans. Sven Ludwig wurde zum „Man of the Match“ gekürt und heizte der Mannschaft mit seiner Rede noch mal richtig ein.

Nächste Woche kommt mit VfL Bad Nauheim der nächste starke Gegner ins Bikuz. Mit dem letzten Heimspiel im Jahr 2019 kann der HTHC eine saisonübergreifende Serie fortsetzen und in der zweiten Jahreshälfte 2019 ungeschlagen bleiben!