Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren des Höchster THC erkämpfen Unentschieden mit bisher bester Saisonleistung

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 04. Oktober 2022 – Im vierten Saisonspiel der 1. Verbandsliga erzielen die Herren des Höchster THC auf der heimischen Anlage wertvolle Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde gegen die bisher punktverlustfreie Bundesligareserve des Wiesbadener THC.

Von Beginn an stimmte sowohl die spielerische als auch die kämpferische Einstellung der Höchster Mannschaft. Ein ums andere Mal konnten sich die Gastgeber gute Gelegenheiten erarbeiten; die Vielzahl an Chancen blieb aber zunächst ungenutzt. Stattdessen gingen die Gäste in der 22. Minute mit 0:1 in Führung. Auch nach dem Wiesbadener Führungstreffer blieben die Höchster die gefährlichere Mannschaft, scheiterten aber entweder am exzellent aufgelegten Gästetorwart oder an sich selbst. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker. Nach einer Handvoll weiterer hochkarätiger Chancen wurde Simon Thür beim Versuch aufs Tor zu schießen gefoult. Die Schiedsrichter entschieden auf 7-Meter. Diesmal nutzten die Höchster die Chance und erzielten in Person von Sven Ludwig den längst überfälligen Ausgleichstreffer zum 1:1 (40. Minute).

Zum Sieg fehlte beiden Mannschaften im Schlussviertel letztlich die notwendige Präzision. Nächste Woche steht das letzte Spiel für diese Jahr im Freien auf dem Programm. Am Sonntag, den 09.10.2022, um 10 Uhr gastiert die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt auf dem blauen Rasen im Grasmückenweg. Zuschauer sind herzlich willkommen!

0:1
1:1 / Sven Ludwig (40. Minute, 7m)