Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Trotz Niederlage sichern die 1. Hockeydamen die Tabellenspitze

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 16. Januar 2023 – Trotz zweistelliger Niederlage der 1. Hockeydamen aus Höchst gegen die Damen des Hockey-Club Bad Homburg ist die Tabellenspitze in der 2. Verbandsliga zum Rückrundenauftakt zunächst gesichert

Nicht zuletzt ungenutzte Chancen verhagelten am vergangenen Sonntag den Hockeydamen aus Höchst das erste Rückrundenspiel. Zunächst begann es vielversprechend mit einer Ecke. Diese Chance wurde vergeben, führte aber in der dritten Minute zu einem 7- Meter, den Malha Slimani zum Führungstreffer für Höchst zu nutzen wusste. Doch noch vor Ende des ersten Viertels kam der Bad Homburger HC zum 1:1 Ausgleich.

Mit einem ausgeglichenen Ergebnis, einem 2:2, ging es auch in die Halbzeit, wobei Lili Merker nach einer kurzen Ecke für den Höchster THC in der 26. Minute traf.

Im dritten Viertel wendete sich das Blatt deutlich zu Gunsten der Gastgeberinnen des HC Bad Homburg. Sie blieben fokussiert, nutzen die Fehler der Höchster Hockeydamen und dominierten zunehmend das Spiel für sich. Es folgten die Tore 3, 4, 5 und 6 für den HC Bad Homburg. Elena Sütterlin gelang auf Zuspiel von Melina de Uña Hernandez ein kurzes Aufbäumen seitens des Höchster THC zum 3:6 Zwischenstand in der 40. Minute. Doch der HC Bad Homburg nutzte erneut seine Chance und baute die Führung auf 7:3 aus.

Trotz etlicher Treffermöglichkeiten für die Hockeydamen aus Höchst, im Tor landete der Ball nunmehr nur noch für die Gastgeberinnen aus Bad Homburg. Am Ende lautete das Ergebnis 10:3.

Mit neun Punkten beanspruchen die Hockeydamen aus Höchst nach vier Spiel weiterhin die Tabellenspitze in der 2. Verbandsliga für sich, gefolgt vom HC Bad Homburg mit sieben Punkten.

Das Ziel aufzusteigen, verfolgen die Höchster Hockeydamen weiter im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 22. Januar 2023 um 11:00 gegen die Damen des Limburger HC in der FJL-Schule Hadamar.

Tore: Malha Slimani (3.), HCH (14.), HCH (16.), Lili Merker (26.), HCH (32.), HCH (34.), HCH
(38.), HCH (39.), HCH (40.), Elena Sütterlin (40.), HCH (47.), HCH (53.), HCH (56.)

KE: Höchster THC 1/8, HC Bad Homburg 0/2 // 7m: Höchster THC 1/2