Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Trainingswochenende der 1. Hockeyherren Anfang August

Die 1. Hockeyherren des Höchster THC nehmen sich in die Pflicht und arbeiten fleißig für das Ziel „direkter Wiederaufstieg“.

Trainingsauftakt und Neuzugänge

So startete die Mannschaft, die mit Kenny Geiss und Stefan Braner zwei weitere Neuzugänge vermelden kann, am Freitagabend das Trainingswochenende im Grasmückenweg. Die frisch von den M35- und M45-Hockey-Europameisterschaften in Rotterdam – mit jeweils einer Silbermedaille im Gepäck – zurückgekehrten Routiniers freuen sich auf die „Höchster Mission Wiederaufstieg“ und wurden bereits bestens ins Team integriert.

Am Freitagabend standen im Training zunächst Technik und Taktik auf dem Plan. Und nicht zu vergessen: Torgeilheit! Diese muss nämlich nach der letzten Saison definitiv verbessert werden.

Viele 1gegen1 Situationen, neue Laufwege, das Passspiel und zu guter Letzt auch der Abschluss wurde in Kunstrasenhockeymanier verbessert.

Lockerungslauf, Frühstück, Trainingseinheiten 2 und 3

Samstags ging es dann ziemlich früh weiter. Um 8:30 Uhr haben wir uns zu einem Lockerungslauf getroffen. Auch hier zog die gesamte Mannschaft an einem Strang. Anschließend gab es ein ordentliches Frühstück, sodass wir gestärkt in die erste Trainingseinheit starten konnten.

Auch hier war das Tempo stets hoch, der Wille und die Motivation, einen guten Saisonstart hinzulegen, war jedem ins Gesicht geschrieben. Zur Belohnung gab es eritreische Speisen zu Mittag.

Mit vollen Bäuchen wurde noch an der Taktik gefeilt, bevor es zur letzten Trainingseinheit rüber auf die blaue Wiese ging. Wie intensiv das Trainingswochenende war, bestätigte die ruhige Stimmung am Mannschaftsabend.

Der Rohdiamant wird allenfalls geschliffen, die 1. Verbandsliga kann sich auf ein höchst motiviertes Team freuen!

Eure 1. Hockeyherren