Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Trainingsspiel 1. Hockeyherren – M35 Nationalmannschaft am 30. Juni 2019

Am Sonntag, den 30. Juni 2019 trafen die Herren des Höchster THC zu einem Saisonabschlussspiel auf die deutsche M35 Nationalmannschaft. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen traten die Höchster bei hochsommerlichen Temperaturen um die 40 Grad mit dezimierten 13 Mann an, welche durch Phil Rügner (TSV Schott Mainz) und Fredi Bechtoldt (auf Heimaturlaub) unterstützt wurden.

Von vorneherein war zu erkennen, dass die Mannschaft des Höchster THC einem taktisch gut eingestellten und technisch überlegenem Gegner gegenüberstand. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht irritieren sondern stemmte sich mit Kampf und Leidenschaft dagegen, konnte sich im ersten Viertel jedoch keine Torchance erspielen.

Anders dagegen die Ü35, welche immer wieder durch sicheres Kombinationsspiel und gelungenen Einzelaktionen in den Höchster Kreis kam. Allerdings ließ die Mannschaft auch einige gute Chancen liegen oder scheiterte an Nick Schuchmann. Zum Ende des ersten Viertels hieß es dennoch 0:2 aus Höchster Sicht. Anfang des zweiten Viertels mussten die Höchster den nächsten Gegentreffer kassieren: 0:3. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen, spielte weiter ihr System und stellte die Nationalmannschaft immer wieder vor Probleme, konnte sich allerdings, bis auf eine Strafecke welche ungenutzt blieb, keine weiteren Chancen erspielen. Dadurch hieß es am Ende des zweiten Viertels 0:3.

Nach einer längeren Halbzeitpause ging es im dritten Viertel mit einem ungewohnten Bild weiter. Die Höchster stellten ihr System auf eine 1/1 Manndeckung um und setzte die Ü35 unter Druck. Diese konnte sich in den meisten Fällen zwar spielerisch befreien, aber somit hielt man den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern. Des Weiteren erspielte man sich einen „Eckenmarathon“ von fünf in Folge. Es wurden verschiedene Varianten ausgespielt, jedoch blieben alle erfolglos. Da die Ü35 ihr Spiel auch mehr auf die Defensive beschränkte, blieb es beim 0:3 am Ende des dritten Viertels. Das vierte und letzte Viertel zeigte das Bild, was man wahrscheinlich von Beginn an erwartet hatte. Die Ü35 entfachte einen enormen Druck, setzte die Höchster Abwehr immer wieder vor Probleme und war vor dem Tor sehr treffsicher. So stand es kurz vor Schluss des letzten Viertels 0:6 aus Höchster Sicht, was aber auch mit dem Kräfteverschleiß der drei Viertel vorher zu tun hatte.

Nichts desto trotz gaben die Höchster nicht auf und erkämpften sich noch eine Schlussecke. So standen sich 10 Höchster und fünf Nationalspieler im Kreis gegenüber. So war es Marco Grot-Bramel, der die Strafecke unten rechts versenkte und für den Ehrentreffer zum 1:6 Endstand sorgte.

Die Aufstellungen:
Höchster THC
Nick Schuchmann (TW), Frederik Bechtoldt, Jonah Feist, Patrick Blewitt, Deniz
Mustafi, Thomas Tarantik, Marco Grot-Bramel, Maximilian Knollmeier, Lars
Janzen, Flo Rügner, Viktor Großbach, Simon Hauke, Phil Rügner

M35 Nationalmannschaft
Kenny Geiß (TW), Valentin Jeblick (TW), Philipp Harter, Tobias Wuttke,
Sebastian Minges, Sebastian Ratajczak, Rocco Ruf, Ulrich von Holten, Rami Eid-
Sabbagh, Florian Schwuchow, Dennis Lauffer, Simon Fuchs, Max Liebern,
Christian Kösling, Uwe Barsch