Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Tennis-Altersklassenturnier mit 69-köpfigem Spielerfeld | 21. Juni

Bei unserem Altersklassenturnier am 21. Juni konnten wir medenspielbedingt ‚nur‘ 69 Teilnehmer aufnehmen. Es hätten gerne mehr mitgespielt, aber  unsere Kapazitätsgrenzen waren schon Tage vor Meldeschluss erreicht.

Bei den Damen 55 waren viele alte Bekannte am Start. Angeführt wurde das Feld von Simona aus Darmstadt mit LK 11, die sich problemlos in ihren Spielen durchsetzen konnte. Auch bei den Herren waren die 55-er eine sehr leistungsstarke Gruppe. Angeführt wurde diese von Jan aus Bayern, der mit LK 9 auch die höchste Leistungsklasse des Gesamtturniers hatte. HTHC-Spieler Srdjan konnte bei den Herren 50 überzeugen und 2 Siege für sich verbuchen. Alle weiteren teilnehmenden Höchster Herren waren gute Gastgeber und gönnten auch den anderen Punkte. Auf jeden Fall war es schön zu sehen, dass viele Spieler aus den eigenen Reihen dabei waren.

Frank, der letzte Woche bei unserem Aktiventurnier gestartet war,  ging jetzt bei den Herren 40 gegen Claudio an den Start und beide versprühten 2,5 Stunden Spielspaß. Auch Matthias, der mit LK 13 das Feld der Herren 40 anführte, hatte sich spontan nach unserem Jugendturnier angemeldet, bei dem sein Sohn angetreten war. Die Turnierleitung, Corona-bedingt vor der neuen Halle platziert, hatte einen weiteren positiven Nebeneffekt. Viele Spieler lernten unsere neue Halle kennen und waren begeistert. Immer wieder hieß es seitens der Gäste: „Schöne Atmosphäre, schöne Anlage, nette Leute.“ Gute Werbung also für unseren Verein – wir sind sicher, den einen oder die andere wiederzutreffen!