Image Alt

Hockey Tag

Die Hockey-Damen des Höchster THC haben den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst. Im Rückspiel der Relegation trennten sich die Höchsterinnen auf heimischer Anlage mit 1:1 vom TSV Schott Mainz. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel reichte das Unentschieden nicht aus, um den Sprung in die höhere Spielklasse zu schaffen. Vor einer beeindruckenden Kulisse lieferten sich beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen einen intensiven und kampfbetonten Schlagabtausch. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und setzten die Mainzerinnen von Beginn an unter Druck. Bereits in den ersten Minuten boten sich gute Möglichkeiten zur Führung, doch sowohl eine Strafecke in der 3. Minute als auch ein Abschluss von Elena Siegel nach Zuspiel von Luisa Weber fanden nicht den Weg ins Tor. Auch im zweiten Viertel blieb Höchst die aktivere Mannschaft. Nach mehreren gelungenen Angriffen fiel in der 19. Minute schließlich der verdiente Führungstreffer: Im zweiten Viertel mussten die Höchsterinnen zunächst eine grüne Karte gegen Mahla Slimani

Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim bestritt am 14.06.2026 ihr letztes Spiel vor den Sommerferien gegen TEC Darmstadt. Das Spiel fand bei angenehmen Temperaturen auf der Anlage der TGS Vorwärts statt. Das Spiel begann ausgeglichen, doch im Verlauf des ersten Viertels gewannen die Darmstädterinnen, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten, immer mehr die Oberhand. Die Höchster und Rödelheimer Mädchen kamen nur schlecht damit zurecht, dass sie von ihren Gegnerinnen bereits weit in der eigenen Hälfte angegriffen wurden. Dies führte immer wieder zu schnellen Ballverlusten der Spielgemeinschaft und zu gegnerischen Torchancen. Dass Darmstadt im ersten Viertel nicht mehr als ein Tor gelang, war der guten kämpferischen Leistung der Gastgeberinnen zu verdanken. Im zweiten Viertel änderte sich das Bild nicht: Die Spielgemeinschaft hatte mit frühen Ballverlusten zu kämpfen so dass zwei weitere Treffer für Darmstadt fielen. Die Mädchen aus den Frankfurter Stadtteilen konnten dagegen nur selten

Am 31.05.2026 bestritt die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim ihr erstes Heimspiel der laufenden Feldsaison auf der „blauen Wiese“ in Höchst. Gegner war die zweite Mannschaft von SAFO Frankfurt. Nachdem die Höchster und Rödelheimer Mädchen bei ihrem ersten Saisonspiel einige Ausfälle zu beklagen hatten, standen dem Team diesmal drei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Das war angesichts des schwülen Wetters auch gut so. Die Spielgemeinschaft musste sich von Beginn an der Angriffe von SAFO erwehren und kam selbst nur zu gelegentlichen Konternmöglichkeiten, die aber meist nicht bis in den gegnerischen Schusskreis zu Ende gespielt werden konnten. Die Mädchen von SAFO kamen zwar häufiger in den Schusskreis der Spielgemeinschaft und konnten auch mehrere Strafecken herausholen, kamen aber gleichfalls kaum zu Torabschlüssen. Dies lag auch daran, dass die Höchster und Rödelheimer Spielerinnen keinen Ball verloren gaben und großen Kampfgeist bewiesen. So stand es zur Halbzeit 0:0 unentschieden. Nach Wiederanpfiff änderte

Die Damen des Höchster THC haben in der Oberliga die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen die ersten Damen des TEC Darmstadt unterlag das Team trotz engagierter Leistung knapp mit 0:1. Von Beginn an präsentierten sich die Höchsterinnen offensiv und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits in den ersten Minuten erspielte sich der HTC mehrere Torchancen, doch entweder verteidigte Darmstadt aufmerksam oder die Abschlüsse verfehlten das Tor nur knapp. Auch im zweiten Viertel blieb Höchst zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch gelang den Gästen nach einem Angriff der Treffer zum 0:1 – ein aus Sicht der Gastgeberinnen äußerst unglücklicher Gegentreffer. Die Höchster Damen ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und erhöhten weiter den Druck auf das gegnerische Tor. Vor allem bei den kurzen Ecken zeigte sich die Mannschaft engagiert: Insgesamt achtmal erspielte sich Höchst eine Strafecke, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Trotz zahlreicher weiterer Torversuche wollte der Ball

Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim hatte am 10.05.2026 ihr erstes Spiel der Feldsaison in Wiesbaden gegen die zweite Mannschaft des Wiesbadener THC. Da die Frankfurter Mädchen einige Ausfälle zu verzeichnen hatten und nur zehn Spielerinnen aufbieten konnten, einigte sich das Trainerteam mit den Wiesbadenern darauf, das Spiel auf dem Dreiviertelfeld auszutragen. Die Spielgemeinschaft, die aufgrund des Wiesbadener Entgegenkommens nicht in Unterzahl agieren musste, startete gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten das Spiel kontrollieren. Auch die erste kurze Ecke des Spiels ging an die Frankfurterinnen. Diese Chance nutzten die Mädchen aus Höchst und Rödelheim und erzielten im Nachfassen das 1:0-Führungstor. Die Wiesbadenerinnen wurden nun stärker, konnten im ersten Viertel aber keinen Treffer erzielen. Dies änderte sich aber im zweiten Viertel, denn die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen nun auch in zwei Treffer ummünzen, so dass die Frankfurterinnen zur Halbzeit mit 1:2 zurücklagen.

Das Höchster Team musste sich am späten Sonntagabend im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SC Frankfurt 1880 II deutlich mit 0:7 geschlagen geben. Gegen die spielstarken Gastgeberinnen fanden die Höchsterinnen über weite Strecken nicht zu ihrem gewohnten Spielrhythmus. Bereits im ersten Viertel gerieten die Gäste früh unter Druck und lagen schnell mit 0:2 zurück. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es zwar, defensiv stabiler zu stehen und einige Angriffe der 80er Damen abzuwehren, offensiv blieben die eigenen Chancen jedoch ungenutzt. Ein weiteres Tor der Gastgeberinnen führte zum 0:3-Halbzeitstand. Nach einer intensiven Halbzeitansprache und taktischen Anpassungen starteten die Höchster Damen engagiert in die zweite Hälfte. Dennoch erspielte sich der SC Frankfurt 1880 weiterhin zahlreiche Strafecken. Dank einer konzentrierten Defensivleistung konnten jedoch alle vier Ecken im dritten Viertel erfolgreich verteidigt werden. Kurz vor Ende des Abschnitts fiel dennoch das 0:4. Im Schlussviertel mobilisierten die Höchsterinnen noch einmal alle Kräfte, konnten das Spielgeschehen jedoch nicht entscheidend

Mit einer starken Mannschaftsleistung und viel Spielfreude haben die Damen aus Höchst ihr Heimspiel gegen den VFL Marburg deutlich mit 6:0 für sich entschieden. Von Beginn an übernahmen die Höchsterinnen die Kontrolle über das Spiel und setzten die Gäste früh unter Druck. Trotz zahlreicher Chancen in der Anfangsphase ließ das erste Tor zunächst auf sich warten. Erst ein präziser Abschluss von Hannah Wambach brachte die verdiente 1:0-Führung. Im zweiten Viertel nahm das Spiel der Höchster Damen weiter Fahrt auf: Elena Siegel erhöhte auf 2:0, bevor Isabella Holz mit zwei sehenswerten Treffern auf 4:0 stellte. Strukturierte Angriffe, schnelle Kombinationen und hoher Einsatzwille prägten das Spiel der Gastgeberinnen. Nach der Halbzeitpause versuchten die Marburgerinnen mit einer taktischen Umstellung, das Spiel zu beruhigen und ließen kaum noch Bälle in die Spitze zu. Doch die Höchster Damen blieben aufmerksam und nutzten konsequent jede sich bietende Gelegenheit. Saskia Behr traf im dritten Viertel zum 5:0. Auch defensiv präsentierte

Mit einem deutlichen Sieg sicherte sich die Mannschaft des Höchster THC am Samstag, den 6. Dezember 2025, auswärts wichtige Punkte im Duell gegen den HC Bad Homburg. Die ersten Minuten boten wenig zwingende Torchancen, doch in der 15. Minute brachte Christin Fernandes mit einem sehenswerten Rückhandlupfer das Team in Führung. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels glich Bad Homburg nach einer Ecke zum 1:1 aus, doch das Höchster Team reagierte sofort: Saskia Behr traf in der 19. Minute zur erneuten Führung. In der 27. Minute erhöhte sie auf 1:3, bevor Elena Siegel mit einem starken Abschluss kurz vor dem Halbzeitpfiff das verdiente 1:4 markierte. Nach der Pause kam Bad Homburg druckvoll zurück und verkürzte zunächst per Strafecke auf 2:4 und wenig später auf 3:4. Doch die Gäste aus Höchst bewahrte die Ruhe: Noch im dritten Viertel fiel das wichtige 3:5. In einer offensiv geprägten Phase baute Anna Golenia mit einer mustergültigen Vorlage

Die WU14-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim traten am Nikolaustag beim zweiten Turnier der Hallenpokalrunde B in Darmstadt an. Im ihrem ersten Spiel traf die Spielgemeinschaft auf die dritte Mannschaft von SC SAFO Frankfurt, gegen die das Team beim ersten Turnier einen 3:2-Sieg einfahren konnte. Leider konnten die Mädchen nicht an die Leistung aus diesem Spiel anknüpfen. Die Höchster und Rödelheimer Mädchen waren nicht wach genug, so dass die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Ballgewinnen und Torchancen kamen. Da sich das im gesamten Spielverlauf nicht änderte, stand es am Ende 5:0 für SAFO. Auch im zweiten Spiel des Turniers gegen die zweite Mannschaft von TEC Darmstadt traf das Team HTHC/TGS auf eine Mannschaft, gegen die man sich beim ersten Turnier ein tolles Spiel gezeigt und nur knapp mit 2:3 verloren hatte. Doch auch in diesem Spiel wirkten die Mädchen aus den Frankfurter Stadtteilen unkonzentriert und mussten

Am dritten Spieltag der Oberliga traf die Damenmannschaft des Höchster THC auf die zweiten Damen des SC SAFO Frankfurt 2. Die Partie begann vielversprechend: Obwohl das Team gut ins Spiel fand und sich frühzeitig erste Chancen erarbeitete, ging es nach dem ersten Viertel mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Pause. Den Treffer für das Höchster Team erzielte Isabella Holz. Im zweiten Viertel bot sich für Höchst die Möglichkeit zum Ausgleich durch eine kurze Ecke, die jedoch ungenutzt blieb. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff mussten die Gastgeberinnen das 1:3 hinnehmen, reagierten jedoch kämpferisch: Zwei aufeinanderfolgende Ecken sorgten für Druck, von denen Christin Fernandes in der 41. Minute eine zum 2:3 verwandelte. Auch im vierten Viertel startete die Mannschaft mit einer Ecke – allerdings ohne Treffer. In der 50. Minute erhöhte Safo auf 2:4. Vier Minuten vor Schluss entschied sich das Trainerteam für eine mutige taktische Maßnahme: Die Torhüterin