Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Spanische Woche beim HTHC – Zahlreiche Gäste aus Girona zu Besuch in Höchst

Vom 3. bis 10. Juli waren im Rahmen unseres Girona-Projekts 12 spanische Kinder zwischen 11 und 15 Jahren zu Gast beim HTHC. Die Kinder wohnten bei HTHC-Familien, verbrachten viel Zeit auf dem Tennisplatz und unternahmen viel mit unseren Nachwuchsspielern.

Auf dem Programm standen unter anderem Sightseeing in Frankfurt, das Freudenbergmuseum in Wiesbaden sowie Klettern und Minigolfen. Die Trainer und Kinder verbrachten eine tolle Woche bei uns in Höchst und wir freuen uns, dass schon in absehbarer Zeit auch einige HTHC-Kids Gelegenheit haben werden, nach Girona zu reisen und Tennis in Spanien zu erleben.

Vom 8. bis 10. Juli besuchte uns außerdem wieder Martin Rocca aus Girona, der schon im Winter bei uns einen Zwischenstopp eingelegt hatte. Der weltweit anerkannte Experte für Kindertraining begleitete einige Trainingseinheiten am Freitag und Samstagmorgen um unsere eigenen Trainer fürs Kindertraining zu coachen.

Martin war Trainer in Barcelona und New York und hält weltweit Vorträge unter anderem für den spanischen Tennisverband und die ITF. Aus diesem Anlass war er gerade beim Turnier in Wimbledon eingeladen und schaute „auf dem Rückweg“ nach Spanien bei uns vorbei.

Am Sonntag 10. Juli waren dann noch zwei weitere Gäste aus Girona im Einsatz. Noah und Nil Luis Regas spielten mit den 1. Herren zuhause gegen Bergen-Enkheim und können dort der Meisterschaft in der Gruppenliga wieder ein gutes Stück näher kommen.