Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Sommerfest zum 123-jährigen Bestehen des Höchster THC

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 10. Juli 2022 – Gründe zum Feiern hatte der Höchster Tennis- und Hockey-Club (THC) in dieser Woche viele: Die Baugenehmigung für das Clubhaus und den neuen Anbau wurde erteilt, zwölf jugendliche Gäste aus Girona waren für eine Woche zu Besuch: All dies mündete nun in einem Sommerfest im Grasmückenweg anlässlich des 123-jährigen Bestehens des Vereins am vergangenen Wochenende.

Für ausgelassene Stimmung war auf einer der modernsten und größten Tennis- und Hockeyanlagen in der Region gesorgt. Los ging es mit einer Art „Spiel ohne Grenzen“ bei dem zwei Mannschaften angeführt von den beiden Captains Malte Neumann, dem Geschäftsführer des Höchster THC, und Martin Rocca, weltweit anerkannter Experte für Kindertraining aus Girona, gegeneinander antraten. Es musste balanciert, abgewogen und Geschicklichkeit bewiesen werden. Für faire, ausgewogene Spielbedingungen war Dank eines spanischen Übersetzers gesorgt. Das Engagement und der Eifer der Kinder war entsprechend auf beiden Seiten außerordentlich.

Weiter ging es mit Live-Musik von „Born West“, die ihr Programm zur Freude der Feiernden zeitlich deutlich überzogen, sowie den dem Club besonders verbundenen Special Guests Udo und Herbert. Gesangliche Unterstützung erhielten sie aus vielen Kehlen, ob zur HTHC- eigenen Version von Reeperbahn oder auch Bochum. Bis tief in die Nacht wurde getanzt und gefeiert, gegen Mitternacht zu den Club House-Beats von DJ Basti.

Und wer es etwas ruhiger angehen lassen wollten, der konnte hervorragende Grillspezialitäten sowie Getränke, wie Bier vom Holzfass und frisch gemixte Cocktails auf der Clubhaus-Terrasse oder im Vereinsrestaurant „Casa Italia“ genießen. Fragt man die Kinder, so war das kulinarische Highlight des Tages das Eis in den Vereinsfarben blau/orange des Clubs.

Pressekontakt:
Dr. Stefanie Franzke
stefanie.franzke@hoechsterthc.de