Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Schöner und erfolgreicher Saisonabschluss der WU10 Hockeymädchen in Darmstadt

Am 24. September 2022 nahmen die WU10-Mädchen des HTHC an einem Kleinfeldturnier teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom TEC Darmstadt. Neben den Höchsterinnen waren die Mannschaften von SAFO Frankfurt, HC Bad Homburg und VfL Bad Nauheim angereist.

Im ersten Spiel gegen technisch und spielstarke Darmstädtinnen konnten die Höchsterinnen in der ersten Halbzeit gut mithalten und den Kasten sauber halten. Nach Wiederanpfiff sorgte ein Doppelschlag der Darmstädterin dann aber für den 0:2 Endstand. Trotz des verloren Spiels zeigten die HTHC-Mädchen eine engagierte Leistung.

Nach der knappen Niederlage gegen Darmstadt hatte man sich einiges gegen Bad Nauheim vorgenommen. Die Höchsterinnen kamen gut ins Spiel und hatten einige sehenswerte Möglichkeiten, die zu Beginn aber leider noch nicht zum Torerfolg führten. Die leichten Feldvorteile wurden letztendlich genutzt. Mit einer schönen Kombination belohnten sich die Mädchen mit dem 1:0 aus dem Spiel heraus. Das Tor des Spiels schoss Lena gekonnt mit der Rückhand am langen Pfosten lauernd.

Das letzte Spiel des Turniers wurde gegen Bad Homburg gespielt. Es entwickelte sich ein schönes und temporeiches Spiel mit vielen Torraumszenen. Folgerichtig fiel das 1:0 für den HTHC, im direkten Gegenzug konnten die jungen Mädchen aus Bad Homburg ausgleichen zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach der Halbzeit erhöhten die Höchsterinnen den Druck, der dann auch zu Torerfolgen führte. Durch Tore von Mila, Carla und Charlotte wurde der Endstand von 4:1 hergestellt.

Die Trainnerinnen – Debbie und AnnCa – waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und die Entwicklung macht Lust auf mehr Feldhockey in der kommenden Saison, denn für dieses Jahr ist erstmal Schluss. Wie die gesamte Saison konnten die Trainerinnen auch an diesem Spieltag aus dem Vollen schöpfen. Für Höchst spielten: Lena, Mila, Carla, Charlotte, Soley, Henriette, Leni, Louisa, Julie und Sara.