Dominante Leistung der Höchster Hockeydamen, Herren starten mit Niederlage in die Rückrunde
Die Höchster Hockeydamen haben am Samstag, den 18. Januar 2025, im BiKuZ ein beeindruckendes Zeichen gesetzt. Beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt dominierte das Team mit einem überragenden 13:0-Sieg. Bereits in der ersten Minute eröffnete Ana De Uña Hernandez den Torreigen. Kurz darauf erhöhte Luisa Weber, die an diesem Abend insgesamt fünf Treffer erzielte, auf 2:0. Das Spiel nahm ab dem zweiten Viertel Fahrt auf, und das Höchster Team bewies durch präzise Kombinationen und starke Einzelleistungen seine Überlegenheit. Auch die Standards waren entscheidend: Vier der insgesamt zwölf kurzen Ecken verwandelte das Team erfolgreich. Besonders hervorzuheben ist Malha Slimani, die nicht nur zwei Tore über kurze Ecken erzielte, sondern auch einen Siebenmeter sicher verwandelte. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Trotz gelegentlicher Entlastungsversuche gelang es Eintracht Frankfurt kaum, in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Lili Zielke feierte nach ihrer Pause ein starkes Comeback mit zwei Treffern, während Torhüterin Alex Miszczyk souverän die
Höchster Hockeyherren schlagen Eintracht Frankfurt 2, Hockeydamen verlieren vor der Winterpause
Die Herrenmannschaft des Höchster THC konnte im letzten Spiel des Jahres gegen die zweiten Herren von Eintracht Frankfurt einen überzeugenden 3:7-Erfolg auswärts einfahren. Bereits in der 5. Minute brachte Sven Ludwig die Gäste in Führung. Trotz weiterer Chancen konnten diese zunächst nicht genutzt werden und Eintracht Frankfurt glich kurz vor Ende des ersten Viertels per kurzer Ecke aus. Im zweiten Viertel traf Deniz Mustafi nach einer sehenswerten Vorlage zum 1:2 (18. Minute). Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt zunächst: Die Eintracht ging mit zwei Treffern in Führung. Höchst ließ sich davon jedoch nicht beirren und glich durch Florian Worm kurz vor Ende des dritten Viertels aus (45. Minute). Im letzten Viertel zeigte der Höchster THC seine Klasse: Innerhalb von nur vier Minuten sorgten Jonas Ploss (49.), Melf Fichtner (50.), Sven Ludwig (52.) und Viktor Grossbach (53.) mit vier Toren für die Entscheidung. Dieser Sieg bringt die Teams in der 2. Verbandsliga nach
Ausgeglichene Bilanz der WU14 beim Turnier in Darmstadt
Die WU14 des Höchster THC spielte am Samstag, dem 07.12.2024, ihr zweites Turnier der Hallensaison, dessen Ausrichter TEC Darmstadt war. Gleich im ersten Spiel des Turniers trafen die Höchster Mädchen auf den TSV Sachsenhausen, mit dem das Team in der Feldsaison noch eine Spielgemeinschaft gebildet hatte. Man merkte den Höchsterinnen an, dass sie sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten, denn sie übernahmen von Anfang an das Kommando und spielten in der ersten Halbzeit eine 2:0-Führung heraus. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel dann etwas ausgeglichener, da sich die HTHC-Mädchen nun mehr auf die Defensive konzentrierten. So fielen keine weiteren Tore mehr, und die Höchsterinnen konnten einen völlig verdienten 2:0-Sieg verbuchen. Ihre zweite Partie bestritten die Höchster Mädchen gegen die Gastgeberinnen von TEC Darmstadt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Eine dieser Gelegenheiten nutzten die Darmstädterinnen zur 1:0-Halbzeitführung. In der zweiten Spielhälfte konnte bis in