Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Neue Tennishalle vom Bauausschuss an den Verein übergeben und eröffnet

Die sorgenvolle Blicke von Bauausschuss, Präsidium und Vorstand, sowie die zweifelnden Blicke mancher Besucher haben sich in dieser Woche entspannt und in positives Staunen gewandelt. Die neue Tennishalle wurde punktgenau zum geplanten Hallenstarttermin fertiggestellt. Am 14. Oktober folgte direkt nach der Abnahme die Schlüsselübergabe des Bauausschusses an die Vereinsrepräsentanten, die auch erstmal die neuen Plätze dem Praxistest unterzogen, ehe die ersten Abonnenten aufliefen.

Auf dem Weg zu unserem Ziel, wieder ein großer, attraktiver Verein für alle Frankfurter und dem Umland zu werden,  sind wir mit der Inbetriebnahme der Tennishalle einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Darin sind sich der Bauausschuss, das Präsidium und der Tennisvorstand einig. Bereits nach der Eröffnung der neuen Außensportanlage, des Hockeyplatzes und der neuen Tennisaußenplätze im diesem Frühjahr war die erhoffte Aufbruchstimmung und das Widererstarken der Mitgliedszahlen spürbar. Daher freuen wir uns besonders, das wir unser Sportangebot auch wie geplant zur Wintersaison mit der neuen Tennishalle nochmals erheblich verbessern können. Mit der kompletten Fertigstellung der Halle im kommenden Januar können wir das Angebot und den Komfort für unsere Mitglieder und Gaste weiter steigern.  So werden die modernen Funktionsräume und ein Gymnastikraum die Belebung der Sportanlage weiter vorantreiben.

Wir sind stolz darauf, das wir mit diesem Gesamtpaket viele Frankfurter und Interessenten aus dem Umland begeistern. Durch die Anerkennung der Nutzer und Besucher führen wir uns bestärkt unseren mutigen Weg weiterzugehen, um den Verein und damit auch den Stadtteil auf ein neues Level zu bringen. Das so ein komplexes Bauprojekt, wie der Neubau der Außenanlage und Tennishalle, im Ehrenamt durchgeführt werden kann und wider Erwarten auch noch im zeitlich vorgegebenen Rahmen bleibt, hat an vielen Stellen für positives Staunen gesorgt. Dies ist für uns im Präsidium, den Abteilungsvorständen und dem Bauausschuss ein tolles Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit das wir den, mitunter schweren Weg auch gegen Widerstände gegangen sind.