Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Mitglieder im Portrait: Lasse Fornaschon – der Hockey-Mann für alle Fälle

Unsere Anlage wird immer attraktiver, der HTHC hat sich in den letzten Jahren völlig neu aufgestellt. Der Verein lebt durch das Engagement seiner Mitglieder und wir wollen an dieser Stelle regelmäßig Vereinsmitglieder vorstellen, ohne deren Einsatz das alles so nicht möglich wäre. Heute: Lasse Fornaschon.

Gut, dass es Lasse gibt!

Es kann gut sein, dass ihr diesen jungen Mann schon mal auf der Anlage gesehen habt, denn Lasse packt an, wo immer jemand gebraucht wird. Ob beim Hockey-Training, in der 1. Mannschaft oder wenn es darum geht, dass Tennis und Hockey mehr zusammen wachsen, insbesondere beim Angebot für die Jugend. Und wenn es ein Tennisturnier ist, bei dem noch eine helfende Hand gebraucht wird? Lasse ist da! Josef benötigt Unterstützung bei der Essensauslieferung? Lasse fährt los!

Verstärkung in Stand-by

Leider wird Lasse uns verlassen. Das war so eigentlich nicht geplant und er tut es schweren Herzens, aber beruflich läuft es für ihn in Frankfurt nicht wie erhofft. Also geht er zurück nach Celle, dort hat er ein besseres Angebot bekommen. Die 1. Hockey-Herrenmannschaft wird damit einen ihrer besten Spieler verlieren, der so manches Tor für den HTHC geschossen hat. Ein kleiner Trost für die Mannschaft: Es gibt schon eine Einladung nach Celle zu einem Freundschaftsturnier. Sobald Corona das wieder zulässt… Und bei wichtigen Punktspielen will Lasse zur Verstärkung anreisen.

Seine große Leidenschaft: das Dirt Bike

Lasse ist ein Allround-Sportler, Tennis hat er natürlich auch ab und zu gespielt, aber seine eigentliche Leidenschaft gilt etwas, das unser Verein gar nicht bieten kann: Fahrradfahren, am Liebsten mit dem Dirt Bike. Einem speziellen Mountainbike, mit dem man auch Sprünge und Salti machen kann. Deshalb muss er auch gerade sein gebrochenes Schlüsselbein auskurieren.

Bye-bye – und welcome back?

Alle, die Lasse in unserem Verein kennengelernt haben, sagen übereinstimmend: Er ist ein super offener Typ, ein toller Sportler und ein Mensch, der was bewegt.

Lieber Lasse, wir werden Dich vermissen und wünschen Dir alles Gute – dein Verein im Grasmückenweg freut sich schon, wenn es irgendwann vielleicht doch beruflich auch in Frankfurt eine Perspektive gibt. Die Chancen dafür stehen ja nicht schlecht…