Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Mit Wille und Ehrgeiz erkämpfen sich die 1. Hockeyherren des Höchster THC einen Punkt gegen den SC SAFO Frankfurt 2

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 29. Januar 2023 – Über die gesamte erste Halbzeit sahen die rund 50 Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften im BiKuZ. Ein Angriff jagte den nächsten, zu einem Treffer kam aber zunächst keine der beiden Mannschaft aus dem Spiel heraus.

Vor allem der Höchster Torwart Philipp Siegler hielt die Gastgeber durch starke Paraden im Spiel. Durch eine kurze Ecke in letzter Sekunde konnte SAFO Frankfurt 2 die erste Halbzeit für sich entscheiden. Mit 0:1 Rückstand ging es in die Pause. Im dritten Viertel erspielten sich die Gäste aus Sachsenhausen erneut Vorteile. Durch eine weitere kurze Ecke erhöhten sie auf 0:2. Einer von vielen Kontern an diesem Spieltag führte schließlich zum 0:3 für den SC SAFO Frankfurt 2.

Es folgte die Hochphase der Herren des Höchster THC. Sven Ludwig schnickte in der 38. Minute nach guter Ballstafette die gelbe Kugel locker aus dem Handgelenk zum 1:3 in den linken Winkel. Das Team schöpfte wieder Hoffnung und erkämpfte sich eine kurze Ecke nach der anderen. Wieder war es Sven Ludwig, der die Ruhe bewahrte und eine kurze Ecke am herauskommenden Gäste-Torwart zum 2:3 Anschlusstreffer vorbeilegen konnte.

Damit ging es in ein sehr hektisches letztes Viertel. Die heimische Mannschaft aus Höchst spielte nun schnell und mitreißend. So konnte Jan Fürsicht den Aufbau der Gäste erfolgreich stören und aufs Tor schießen. Dieser Schuss wurde vom SAFO-Schlussmann pariert, doch Marco Grot-Bramel setzte nach und traf in der 50. Minute mit einem präzisen Schuss zum 3:3 Ausgleich.

In den letzten zehn Minuten bebte die Halle. Die Mannschaft des SC SAFO Frankfurt 2 erzielte im Zuge eines weiteren Konters fünf Minuten vor Abpfiff das 4:3. Doch die Höchster sollten mit der besten Mannschaftsleistung der laufenden Saison den Sieg der gegnerischen Mannschaft noch vereiteln. Maximilian Knollmeyer holte in letzter Sekunde die alles entscheidende Ecke heraus. Diese versenkte Sven Ludwig zum 4:4 Ausgleichstreffer mit dem Abpfiff.

Am Samstag, den 11. Februar 2023 um 16:00 Uhr spielen die Hockeyherren des Höchster THC erneut auf heimischen Platz im BiKuZ gegen den Wiesbadener THC 2, die aktuell erstplatzierte Mannschaft in der Hallenrunde der Herren in der 2. Verbandsliga.

Tore:
Sven Ludwig (38. Min.)
Sven Ludwig (40. Min.)
Marco Grot-Bramel (50‘)
Sven Ludwig (60. Min.)