Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Kleinfeldturnier der Hockey WU12 auf heimischem Rasen

Am 3. Juli 2022 waren die WU12-Mädchen Gastgeber eines Kleinfeldturniers, bei dem die Mannschaft bei schönstem Sommerwetter gegen RK Rüsselsheim und TSV Sachsenhausen spielte. Unterstützt wurde das Team dabei von drei Spielerinnen aus der WU10.

Das erste Spiel gegen Rüsselsheim konnten die HTHC-Mädchen nur bis zum 1:1-Zwischenstand offen gestalten. Danach gewann Rüsselsheim immer mehr die Oberhand, und obwohl die Höchster Torhüterin mehrere Penalties abwehrte, mussten die Höchsterinnen noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verloren somit mit 1:3.

Gegen den TSV Sachsenhausen steigerten sich die HTHC-Mädchen gegenüber dem ersten Spiel deutlich. Sie zwangen die gegnerische Mannschaft immer wieder zu Ballverlusten und zeigten selbst schöne Kombinationen, so dass das Spiel mit einem 3:0-Sieg endete. Über ihre gute Leistung freuten sich die Mädchen und das Trainerteam zurecht.

Da alle Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre stattfanden und auch das Wetter und die angebotene Verpflegung stimmte, wird das ganze Turnier den Teilnehmern sicherlich als runde Veranstaltung in Erinnerung bleiben.