Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeyherren verlieren zu Hause gegen VfL Bad Nauheim

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 19. Februar 2023 – Auch im vorletzten Saisonspiel der 2. Verbandsliga mussten die Herren des Höchster THC eine Niederlage einstecken. Gegen den VfL Bad Nauheim unterlagen sie nach einem über weite Strecken engen Spiel letztlich mit 7:3.

In den ersten beiden Vierteln war es ein umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Für den Gastgeber insofern durchaus ärgerlich, dass der VfL Bad Nauheim mit der Schlussecke vor der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Beide Mannschaften ließen kaum Torchancen zu. Dann aber punktete Bad Nauheim erneut: aus spitzem Winkel schoss einer ihrer Spieler dem Höchster Torwart Philipp Siegler durch die Beine.

Höchst konnte im weiteren Verlauf durch Sven Ludwig (50. Minute) per kurzer Ecke verkürzen und drang danach auf den Ausgleich. Damit waren die Gastgeber aber auch anfälliger für Konter. Bad Nauheim nutze die sich nun bietenden Chancen. Das Höchster Team konnte durch Malte Riebel (54. Minute) und Jonah Feist (60. Minute) den Rückstand verkürzen, kassierte in Gegenzug aber direkt wieder den nächsten Gegentreffer.

Mit diesem Ergebnis geht es für den Höchster THC auswärts am nächsten Freitag, den 24. Februar ab 20:30 Uhr im direkten Duell gegen TEC Darmstadt 3 um den Klassenerhalt. Ein Unentschieden reicht für den Verbleib in der 2. Verbandsliga. Ziel ist es aber, sich mit einem Sieg aus der schwierigen Saison zu verabschieden.

Tore:
0:1
0:2
1:2 Sven Ludwig (50. Min, k. E.)
1:3
1:4
2:4 Malte Riebel (54. Min.)
2:5
2:6
3:6 Jonah Feist (60. Min., k. E.)
3:7