Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeyherren sind nach 4:0 Sieg Herbstmeister!

Derbysieger, Derbysieger Hey!

Nach einem guten Auftritt gewinnen die Höchster Hockeyherren 4:0 im Derby gegen TGS Vorwärts Frankfurt II.

Entschlossen, das Derby und damit die letzten 3 Punkte der Hinrunde zu gewinnen, starteten die Blau-Orangenen in die Partie. So gelang es auch, direkt im ersten viertel den Führungstreffer zu erzielen. Über eine traumhafte Ballstafette über die linke Seite legt Sven Ludwig auf Stefan Braner quer, der es gegen seinen Ex-Verein rechts unten klingeln lässt. Anschließend war das Spiel von einigen Zweikämpfen und unruhigem Hin und Her geprägt. Derby eben!

In der zweiten Halbzeit drehte Höchst dann nochmal auf, um die Punkte abzusichern. Sven Ludwig, der im ersten Viertel auflegte, probierte es per klassischem Vorhand-Hoppelball vom Schusskreisrand und traf zum 2:0.

Der Knoten schien nun endgültig geplatzt zu sein.

Der Spielertrainer Simon Thür, der aus gesundheitlichen sowie familiären Gründen sein vorerst letztes Spiel für den HTHC gemacht hat, kombinierte im Schusskreis traumhaft mit Viktor Grossbach und Stefan Braner. Letzterer musste den Ball nur noch über die Linie zum 3:0 streicheln.

Da das aber nicht genügte, markierte Simon Thür in einer außerordentlich guten Ecke den Treffer zum 4:0. Diesen Treffer feierten auch unsere Houltras in der Kurve in gewohnter Manier.

Mit diesen drei Punkten grüßt der Höchster THC von ganz oben und verabschiedet sich als Herbstmeister in die Winterpause.

Zum Abschied wünschte die gesamte Mannschaft Simon Thür gesundheitlich wie privat alles erdenklich Gute:  Danke für all den Ehrgeiz, all die Zeit und Mühe, die Du in diese geile Mannschaft gesteckt hast! Deine Truppe steht immer hinter Dir!

1.Oktober / Marco Grot-Bramel