Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeyherren nach Last-Minute-Sieg in Bad Nauheim Tabellenführer

Am fünften Spieltag traten die Herren des Höchster THC beim VFL Bad Nauheim an, um mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung zu übernehmen. In der ersten Hälfte hatte man auf dem Platz jedoch nicht den Eindruck, dass die Höchster dieses Vorhaben umsetzen wollten. Lediglich die mitgereisten Fans liefen über die gesamte Spielzeit zur „Höchstform“ auf.

Wie im vorigen Spiel verschliefen die Höchster das erste Viertel komplett. Folgerichtig fiel der Führungstreffer der Gastgeber nach einer kurzen Ecke Mitte des ersten Abschnitts.

Zum zweiten Viertel stellte der Höchster THC im Mittelfeld auf eine Raumdeckung um. Der Gast hatte nun mehr Zugriff auf das Spiel und konnte die Angriffe der Bad Nauheimer immer wieder abfangen. Das eigene Offensivspiel ließ aber nach wie vor zu Wünschen übrig. So fiel zu allem Überfluss noch das zweite Tor der Bad Nauheimer quasi mit dem Pausenpfiff.

In der Halbzeitpause wurden die Mängel im Höchster Spiel deutlich angesprochen. Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft vor, weniger mit der eigenen Leistung zu hadern und mehr auf die Umsetzung der taktischen Vorgaben zu konzentrieren.

Die Worte in der Pause verfehlten ihre Wirkung nicht. Die Höchster kamen deutlich besser ins Spiel und zu guten Möglichkeiten. Nach einem Ballverlust der Bad Nauheimer schalteten die Höchster schnell um, sodass nach einer schönen Kombination im gegnerischen Viertel über Melf Fichtner und Sven Ludwig der Ball zu Viktor Großbach kam, der die Kugel nur noch ins verwaiste Tor schieben musste. Das Tor gab den Gästen weiter Auftrieb. Wenige Zeit später konnten die Höchster folgerichtig auch den Ausgleichstreffer erzielen. Wiederum war eine schöne Ballstaffete vorausgegangen. Den ersten Schussversuch konnte die Bad Nauheimer Verteidigung noch abwehren, gegen den platzierten Schuss von Melf Fichtner mit der argentinischen Rückhand hatten sie aber keine Chance. Mit dem Stand von 2:2 ging es in den Schlussabschnitt.

Auch im letzten Spielabschnitt war der Höchster THC die tonangebende Mannschaft. Den Führungstreffer hoben sie sich allerdings für die Schlussminute auf. Nach einer kurzen Ecke konnte Thomas Tarantik den Ball im Gewühl zur umjubelten Führung über die Linie drücken. Bad Nauheim versuchte daraufhin noch einmal vor das Tor der Höchster Herren zu kommen, allerdings wurde das Spiel kurz nach dem Führungstreffer abgepfiffen wurden.

Im letzten Spiel auf dem Feld im Kalenderjahr 2019 gegen die zweite Mannschaft von TGS Vorwärts Frankfurt wollen die Höchster Hockeyherren ihren fünften Sieg in Folge einfahren. Das Spiel findet am 29. September um 10 Uhr auf der heimischen Anlage im Grasmückenweg statt.