Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeydamen beenden die Feld-Hinrunde als Herbstmeister

Am vergangenen Sonntag, den 29. September 2019, spielten die Höchster Damen auf heimischer Anlage gegen die Ladies von TSV Sachsenhausen das vorerst letzte Spiel der Hinrunde auf dem Feld.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Höchster Mädels mit der Zeit immer besser ins Spiel und schafften es vermehrt nach vorne zu Kontakten. Kurz vor Ende des ersten Viertels gelang dann der ersehnte Treffer durch Vorarbeit von Vivi und den Abschluss durch Katha!

Die Sachsenhäuserinnen gestalteten ihr Spiel weiterhin sehr offensiv, weshalb unsere Defensive stark gefordert wurde, jedoch jeden Angriff gekonnt abfing. Nach vorne ließen die Kräfte der Höchster Mädels in der ersten Hälfte nach, sodass es zur Halbzeit beim 1:0 blieb.

Nach der Pause startete man motivierter und wacher durch!

Innerhalb der 2. Hälfte des Spiels wurde wieder viel besser nach vorne aufgebaut, wodurch Lili nach astreinen Vorlagen gleich zwei Treffer in Folge erzielen konnte!

Das gute Zusammenspiel und auch die hohe Motivation der Trainer und Fans von außen ließen keinen Gegentreffer mehr zu – Endstand 3:0 für Höchst und damit Tabellenführung!

Ein großes Lob geht auch an Torfrau Klara, denn dank ihr beenden die Höchster Damen die Erste Hälfte der Feldsaison 2019/20 zu Null. Halt den Kasten weiter sauber, Klara!

Nun geht es motiviert in die Vorbereitung für die Halle, denn auch dort wollen wir unsere Ziele weiter verfolgen!

 

Kader: Carla Schmidt, Debbie Höfling, Elena Sütterlin, Hanna Cromm, Hannah Wambach, Jule Essel, Katharina Gaus, Klara Mitzel, Lena Blewitt, Lili Merker, Melina De Una, Michelle Meister, Nina Holz, Sophia Wilke, Vivian Holz

Coaches: Lukas Zielke und Manuel Franz

Tore: Katharina Gaus, Lili Merker (2x)