Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 beendet die Feldsaison mit einem Sieg und einer Niederlage

Am 18. September 2022 nahmen die WU12-Mädchen des HTHC an einem Kleinfeldturnier teil, das von SAFO Frankfurt ausgerichtet wurde. Die HTHC-Mädchen spielten bei herbstlichem Wetter und Regenschauern gegen Wiesbaden und die Gastgeberinnen von SAFO.

Im ersten Spiel gegen Wiesbaden hatten die Höchsterinnen zwar Feldvorteile, gerieten aber mit 0:1 und mit 1:2 in Rückstand. Das engagierte Spiel der HTHC-Mädchen wurde schlussendlich jedoch belohnt, und nach dem 2:2-Ausgleich gelang mit der letzten Aktion der Partie noch der 3:2-Siegtreffer durch einen verwandelten Penalty.

Gegen die flinken und technisch guten Spielerinnen des Teams von SAFO gerieten die Höchster Mädchen schnell mit 0:3 in Rückstand. Obwohl dIe HTHC-Mädchen kämpften und sich auch Chancen erspielen konnten, erzielten die Gastgeberinnen drei weitere Tore, ehe das Engagement der Höchsterinnen mit dem Ehrentreffer zum Endstand von 1:6 belohnt wurde.

Die Trainerinnen konnten mit den Leistungen ihrer Mädchen trotz der Niederlage im zweiten Spiel sehr zufrieden sein, zumal das Team aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte. Dieses Fazit gilt auch für die gesamte Feld-Saison, die mit diesem Turnier abgeschlossen wurde.