Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey mU10: 3 Spiele = 3 Siege!

Am 8. Oktober richtete der Höchster THC das letzte Turnier zum Saisonabschluss der mU10 aus. Dank des großen Einsatzes zahlreicher Eltern war die Organisation und die Bewirtung hervorragend. Unsere Mannschaft revanchierte sich dafür mit starken Leistungen.

Im ersten Spiel gegen TGS Vorwärts führte man schnell durch drei sicher verwandelte Penalties 3:0 und zeigte auch einige schöne Kombinationen. Wohl im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich gegen Spielende einige Unachtsamkeiten ein und der Gegner erzielte noch zwei Tore. Doch dann fing sich die Mannschaft wieder und brachte den Sieg noch über die Zeit.

Nach kurzer Pause spielte der HTHC gegen Offenbach. Gegen den Spielverlauf ging der körperlich überlegene Gegner 1:0 in Führung. Anschließend verlor unsere Mannschaft ein wenig ihre spielerische Linie und machte zu wenig aus ihren technischen Mitteln. Sie nahm aber den Kampf an und gewann durch zwei Penalties noch mit 2:1.

Gegen Bad Nauheim scheiterte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte immer wieder an dem gegnerischen Torwart und vergab dabei gleich 5 Penalties. Doch dann platzte der Knoten und der HTHC kam zu einem klaren Sieg mit drei herrlich herausgespielten Toren.

Unsere Mannschaft hat im Laufe der Saison große Fortschritte gemacht. Der Dank gebührt dafür dem Trainerteam mit Jona, Sebastian und Jonas und auch dem Techniktrainer Christian. Mit großer Erwartung sehen alle der Hallensaison entgegen.

Zum Kader gehörten: Nils Bieller, Jakob Döbrich, Erik Engel, Cornelius Engels, Philipp Hundt, Philipp Lübs, Benjamin Meier, Reza Möhring (Torwart), Ferdinand Obst, Jakob Schmoll, Anton Schulz, Janne Stehling, Benjamin Sträter und Leonhard Wieland.