Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey-Herren holen zum Saisonauftakt Punkt bei SAFO 2

In einem intensiven und teils hitzigen Spiel trennte sich der Höchster THC von der zweiten Mannschaft von SAFO Frankfurt 1:1. Beide Mannschaften gelten als Favoriten für den Aufstieg.

Dem Favoritenstatus wollten die Höchster in den ersten zehn Minuten gleich gerecht werden. Immer wieder konnte sich die Höchster Mannschaft bis ins gegnerische Viertel durchkombinieren; lediglich ein Tor wollte in dieser Drangphase nicht fallen. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie hektischer und auch SAFO konnte nun einige gefährliche Konter nach Höchster Ballverlusten fahren. Sämtliche Chancen des Gastgebers wurden aber entweder von der wachsamen Abwehr oder in letzter Instanz vom stark aufspielenden Neuzugang im Tor, Kenny Geiss, pariert.

Auch im zweiten Viertel kamen die Saforaner zu diversen Gelegenheiten nach Höchster Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Einer dieser Gegenstöße führte dann auch zur 1:0 Führung für SAFO. Der gegnerische Angreifer traf per Sonntagsschuss unhaltbar ins kurze Eck.

Mit dem Stand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Für den zweiten Abschnitt nahmen die Höchster ein paar taktische Änderungen vor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen aber insbesondere die Gastgeber zu guten Gelegenheiten. Zum Glück blieb es aus Sicht der Höchster bei nur einem Gegentor. Nach und nach kam der Gast aus Höchst dazu sich Chancen zu erspielen.

Im vierten Viertel konnte sich der Höchster THC schließlich immer mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Folge waren zahlreiche kurze Ecken. Eine dieser Ecken schoss Stefan Braner ins Tor, der Schiedsrichter hatte allerdings vorher fälschlicherweise einen Regelverstoß erkannt und pfiff aus (ihm selbst) unerklärlichen Gründen ab. Kurze Zeit später dann jedoch die Erlösung. Abermals nach einer kurzen Ecke konnte Melf Fichtner den Ball halbhoch links zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen schießen. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, jedoch spielte sich keines der beiden Teams mehr zwingende Chancen heraus. Ein über die gesamte Spielzeit gesehen leistungsgerechtes Unentschieden, dass nicht wirklich einen Sieger verdient hätte.

Am 01.09.2019 haben die Höchster Herren gleich die Möglichkeit es besser zu machen. Um 16 Uhr gastiert die vierte Mannschaft des SC 80 Frankfurt auf dem blauen „Teppich“ am Grasmückenweg.