Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hochklassiges Damen- und Herrentennis beim 1. Löw Cup | 9.-11. August

Sehr zufrieden zeigte sich der Tennisvorstand mit der Meldelage zum. 1 Löw Cup DTB am vergangenen Wochenende bei dem Spieler aus ganz Deutschland um Punkte für die Deutschen Damen und Herren Rangliste kämpften. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren meldeten zahlreiche Spieler der besten Leistungsklasse, obwohl im Rhein Main Gebiet mehrere Ranglistenturniere zeitgleich stattfanden.
Bei den am Freitag beginnenden Wettkämpfen, setzten sich im Damenfeld die an 1 gesetzte Carina Sommer (TEVC Kronberg) ohne Satzverlust durch und traf im Finale auf die an 2 gesetzte Kim-Michaela Zaraj (TEVC Kronberg). Diese setze sich in einem engen Halbfinale in einem Matchtiebreak gegen die an 3 gesetzte Nikol Mircheva (Eintracht Frankfurt) durch. Das hochklassige und spannende Finale konnte letztendlich Carina Sommer für sich entscheiden. Bei Kim-Michaela Zaraj merkte man vielleicht auch die körperliche Belastung aus dem anstrengenden Halbfinale an.
In dem mit 26 Meldungen größeren Herrenfeld gab es hingegen zahlreiche Überraschungen. Sicherlich auch begünstigt durch die kurzfristige Absage des an Nr. 1 gesetzten Promise Iwere (TV Rüsselsheim-Hassloch) konnte sich in der oberen Hälfte der ungesetzt Mario Flory (TSV Schott Mainz) bis in das Finale vorspielen.

In der unteren Hälfte kam es bereits im Viertelfinale zu dramatischen und hochklassigen Spielen. Herauszuheben ist hierbei die Partie zwischen Roman Martini (VfR Wiesbaden) und dem an 4 gesetzten Tim Gliadkow (TC Blau Weiss Halle/Westfalen). In dem sich nach langem Kampfe Martini mit 6:4,7:5 durchsetzte. Noch enger war das Match des an 5 gesetzten Torben Semrau (TEVC Kronberg) gegen den an 3 gesetzten Cedric Drenth (TC Schwalbach), das am Ende Torben Semrau in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte. Dies änderte aber nichts daran, dass sich der an 2 gesetzten Steffen Hillenmeier (TSV Schott Mainz) letztendlich deutlich und ohne Satzverlust im Halbfinale und Finale durchsetzen konnte.
Die Spieler zeigten sich von der Organisation des Turniers und auch der angebotenen Massagemöglichkeit des PTZ Höchst begeistert. Der rege Zuschauerzuspruch und das schöne Wetter rundeten das für den HTHC positive Turnier ab. Der HTHC bedankt sich beim Sponsor Gewerbepark Löw für die Unterstützung zur Durchführung des Turniers.