Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Herren des Höchster THC nach Sieg in Sachsenhausen weiter punktgleich mit Tabellenführer Limburg

Am vergangenen Sonntag stand für die Höchster Hockeyherren abermals ein Spiel in Sachsenhausen auf dem Spielplan. Diesmal galt es gegen den TSV Sachsenhausen die nächsten drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einzufahren.

Für die Höchster ging es gleich nach dem Anpfiff gut los: Der erste Sachsenhausener Angriff wurde am eigenen Kreis abgefangen und direkt der Gegenstoß über die rechte Seite eingeleitet. Nach einer schönen Kombination über vier Stationen war es schließlich Stefan Braner, der die Hereingabe in den Kreis gekonnt ins Tor zur frühen Führung abfälschte. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Höchster munter weiter nach vorne und hatten mehrere sehr gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht im Tor des TSV Sachsenhausen untergebracht werden konnten.

Auch im zweiten Viertel machte der Höchster THC das Spiel. Der Gastgeber kam nur vereinzelt zu Entlastungsangriffen, die aber meist nicht zwingend waren. Nach einer starken Einzelaktion von Melf Fichtner konnte dieser den Ball bis in den gegnerischen Kreis treiben und mit der argentinischen Rückhand ins lange Eck zur verdienten 2:0 Führung abschließen. Mit dem Stand von 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel. In dieser Phase konnten sich die Höchster jedoch auf ihren bereits gewohnt starken Rückhalt im Tor, Kenny Geiss, verlassen. Die Höchster waren zu dieser Zeit insbesondere durch Konter gefährlich, konnten allerdings nicht für die Vorentscheidung sorgen.

Im letzten Abschnitt der Partie stimmte insbesondere die Zuordnung im Mittelfeld der Höchster nicht mehr, sodass die Sachsenhausener immer öfter vor das Tor kamen. Aus der Vielzahl an Chancen erzielte der Gastgeber schließlich auch den verdienten Anschlusstreffer. Den ersten Schuss konnte Kenny Geiss noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber dann machtlos. In der Folge gelang es den Höchstern aber wieder besser den TSV vom eigenen Tor fernzuhalten. Lediglich eine kurze Ecke musste noch vom „Man of the Match“ Kenny Geiss entschärft werden. Die verbleibende Zeit spielte der Höchster THC souverän herunter. Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Nächstes Wochenende wollen die Höchster Herren im Heimspiel die nächsten drei Punkte holen. Am Sonntag, 15. September 2019 um 10 Uhr ist die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht zu Gast.