Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Grand Opening 2022 – Saisoneröffnung bei strahlendem Sonnenschein

Nachdem Corona in den Jahren 2020 und 2021 eine angemessene Saisoneröffnung für uns unmöglich machte, konnte am letzten Wochenende endlich wieder ein großes Grand Opening veranstaltet werden. Unter dem Titel GO22! waren alle Mitglieder und Interessierte ab Samstagnachmittag und bis Sonntagabend (gerne durchgehend, dazu später mehr) eingeladen diversen Aktionen auf unserer Clubanlage beizuwohnen.

Samstagnachmittag spielten auf der Anlage beim Clubhaus unsere beiden spanischen Spitzenspieler aus Girona, Nil und Noah gegen unseren neuen Cheftrainer Tom Pütz und Frode ein Showdoppel. Zahlreiche Zuschauer honorierten viele Ballwechsel mit Applaus und Thomas Seegers kommentierte das Geschehen. Anschließend interviewte Thomas, Tim Pütz, der als Nummer 9 der Doppelweltrangliste, einiges über das Leben als Tennisprofi berichten konnte.

Gleichzeitig starteten die 1. Hockeydamen auf der Südanlage erfolgreich mit einem Heimsieg in die neue Saison. Der Erfolg wurde von vielen Zuschauern bejubelt. Für die Verpflegung der Gäste und Sportler sorgten die Hockeyeltern mit kalten Getränken und Kuchen und die Tennisherren mit Würstchen vom Grill. Die Stärkung war auch nötig, schließlich gaben sich im Anschluss an das Damenspiel noch die Hockey-Legenden des HTHC die Ehre und spielten ein Turnier.

Ab 20 Uhr stieg dann die Party mit DJ am und im Clubhaus. Das Team vom Casa-Italia sorgte stets für Getränkennachschub, sodass die Party bis in die frühen Morgenstunden ging.

Wie schon erwähnt lohnte sich dann der Weg ins Bett auch nicht mehr, schließlich standen Sonntag um 9 Uhr morgens bereits die nächsten Highlights an. Auf Platz 1 debütierten Nil und Noah offiziell für den HTHC und konnten mit den 1. Herren einen völlig ungefährdeten 6:0 Erfolg einfahren. Um 11 Uhr war dann Anpfiff der Saison bei den 1. Herren der Hockeyabteilung, die gegen Bad Nauheim Unentschieden spielten. Sowohl die Hockey-als auch die Tennismannschaften freuten sich natürlich über das große Publikum.

Gegen Mittag konnten dann alle Interessierten, vor allem Kinder, an zahlreichen Stationen erste Erfahrungen mit dem Hockey- und Tennisschläger sammeln. Unter der Anleitung der vielen Helfer aus dem Club war Ausdauer und Geschicklichkeit beim Dribbling und Torwandschießen genauso gefragt, wie Power bei der Aufschlagmessung. Der Andrang war groß, sodass am Infostand durchgehend die Kugelschreiber glühten und es hat sich gelohnt, können wir doch im Zuge des GO 35 Neumitglieder im Verein willkommen heißen!

Die Vorfreude auf die nächste Saisoneröffnung bei bestimmt ähnlich gutem Wetter ist bei allen Beteiligten schon groß, aber es darf gerne ein langer und sportlicher Sommer bis dahin vergehen.