Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Gelungener Start in die Hallensaison unserer Hockey U10-Mannschaften

Geglückter Auftakt der U10-Mäddchen in die Hallensaison

Die U10-Mädchen des HTHC sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Auftakt war am 5. November 2022 in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt. Zwar lagen die Mädchen von Ausrichter TEC Darmstadt im ersten Spiel lange Zeit 1:0 in Führung. Doch die Höchster Spielerinnen ließen nicht nach. Nur wenige Sekunden vor Abpfiff gelang ihnen doch noch der Ausgleichstreffer. Langer Ball vors Tor, von Louisa eiskalt verwandelt. 1:1 Endstand.

Die HTHC-Mädchen hatten vor dem Auftaktturnier erst wenige Trainingseinheiten in der Halle absolviert. Für alle ist die im Vergleich zum Feldhockey ungewohnte Spielweise noch sehr neu und gewöhnungsbedürftig. Für die meisten Spielerinnen war es zudem das erste Hallenturnier überhaupt, war die vergangenen Saison doch Corona-bedingt ausgefallen.

Dennoch konnten die neun angetretenen HTHC-Spielerinnen dann im zweiten Spiel gleich einen Sieg verbuchen: Gegen die Mädchen vom HC Bad Homburg 2 stand es am Ende 2:1 – dank Torjägerin Louisa.

Im dritten Spiel gegen den Limburger HC war es vor allem die gewohnt starke Torhüterin Jette, die die U10-Mädchen lange im Spiel hielt: Sie konnte insgesamt drei Penalties der Gegnerinnen abwehren. Der Ausgleich durch den HTHC lag in der Luft. Doch dann wurde die Zeit knapp und am Ende unterlag das Höchster Team doch mit 1:2.

Starker Teamgeist, große Motivation und der gemeinsame Spaß am schnellen Spiel: Das war auch diesmal das Erfolgsrezept der von Debbie und AnnCa trainierten U10-Mädchen des HTHC. Der Extrapunkt für die beste Performance und Lautstärke beim Begrüßungsruf vor Spielbeginn steht ihnen ohnehin zu: „HTHC OOOLÉ!“.

Gelungener Start in die Hallensaison für die mU10

Das erste Hallenturnier in dieser Saison der mU10 wurde von SAFO am 12.11. in der Fabriksporthalle ausgerichtet. Unsere Mannschaft war im ersten Spiel gegen SAFO2 überlegen und gewann nach schönen Spielzügen mit 6:0. Gegen Bensheim zeigten unsere Jungs auch eine starke kämpferische Leistung und konnte einen 1:2 Rückstand noch in einen vielumjubelten 3:2 Sieg umwandeln.

In einem spannenden Spiel gegen den Limburg HC gestaltete unser Team die erste Hälfte ausgeglichen und ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt erzielte Limburg durch einen schönen Pass auf den ungedeckten tiefen Stürmer die 1:0 Führung; doch unsere Mannschaft konnte rasch ausgleichen. Aber kurz danach ging Limburg wiederum aufgrund mangelnder Kompaktheit unserer Mannschaft erneut in Führung. Der HTHC riskierte nun immer mehr und hatte Pech, als der vermeintliche Ausgleich von dem Jugendschiedsrichter aberkannt wurde. Als unsere Mannschaft in der rasanten und aufregenden Schlussphase alles nach vorne warf, gelang Limburg in den letzten Sekunden noch nach einem Konter der Treffer zum letztendlich verdienten 3:1 Entstand.

Insgesamt waren die Trainer und die zahlreich mitgereisten Eltern sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. Wenn die Jungs in den nächsten Wochen konzentriert und hart trainieren, können sie eine gute Rolle in der diesjährigen Pokalrunde spielen.