Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Fulminanter Sieg der 1. Hockeydamen des Höchster THC gegen den Limburger HC

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 22. November 2022 – Mit einem zweistelligen Ergebnis (!) gegen den Limburger HC endete am Samstag das Spiel der Hockey-Damen des Höchster THC in der heimischen Halle im BIKUZ.

Höchst motiviert und mit einem starken Kader starteten die Höchster Damen ins erste Viertel. Nach einem eroberten Freischlag und einer unschlagbaren Passkombi fiel in der 3. Minute das 1:0 durch Isabella Holz. Doch Limburg reagierte umgehend und wurde für die Höchsterinnen gefährlich. Nach einigen Torchancen fiel der Ausgleich zum 1:1 in der 9. Minuten. Beide Mannschaften kämpften engagiert weiter. In der 11. Minute nach einem 7- Meter Ball mit entsprechendem Erfolg zum 2:1 durch Malha Slimani für die Damen aus Höchst (7m). Die Gastgeber ließen nicht nach und spielten weiter druckvoll, sodass in der letzten Minute des ersten Viertels der Ball erneut im Tor landete (14.).

Das zweite Viertel startete durchwachsen mit viele Torchancen für die Höchster Damen, vereitelt durch die gegnerische Torhüterin. Die Damen aus Limburg hatten neue Kraft getankt und boten den Höchsterinnen die Stirn. Aber zunächst ohne, dass ein weiteres Tor fiel. Erst zum Ende des zweiten Viertels ging Höchst schließlich mit einem 4:1 erneut durch Isabella Holz in die Pause (29.).

Das dritte Viertel startete nach schnellem Seitenwechsel mit einem Selfpass, wodurch sich nach nur 15 Sekunden die nächste Torchance für die Höchsterinnen ergab, diesmal aber ohne Abschluss. Ein zunehmend merklicher Nachteil für die Limburger Damen: Ihnen fehlten Auswechselspielerinnen. In der Folge konnten sie den starken Angriffen der Höchsterinnen immer weniger entgegensetzen. Es folgten in kurzer Zeit 5 Tore für Höchst (34., 35., 38., 43. und 44.), sodass es zum Ende des dritten Viertels nun 9:1 stand.

Es ging stark weiter und das 10:1 gelang nur wenige Sekunden nach Anstoß (46.). Der Konter von Limburg kam direkt. Doch die kurze Ecke für Limburg, wurde souverän abgewehrt. Die mitreißende Partie ging weiter und nach erneuten Angriffen erzielten die 1. Mannschaft aus Höchst das 11:1 (55.). Die Limburger Damen waren trotz der fehlenden Kraft immer noch gefährlich und schossen ein Gegentor zum 11:2 (56.). Die Kapitänin der Höchster Damen, Lili Merker, reagierte umgehend und platzierte wenige Sekunden später den Ball erneut bei den Gegnerinnen im Tor (56.). Eine Minute vor Ende markierte Patrycija Krause dann den Schlusspunkt (59.). Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem bemerkenswerten 13:2.

Mit diesem grandiosen Sieg bleiben die Damen aus Höchst weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und kämpfen am 11.12.22 in Darmstadt weiter um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.