Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Fröhliche Höchster überall… Weihnachtsfeier der Hockey-Jugend

Es war eine großartige Stimmung bei der Weihnachtsfeier der Hockey-Jugend des Höchster THCs.

Am Montag, den 16. Dezember 2019, versammelten sich 80 Hockey-Kids im Alter von 4 bis 14 Jahren, deren Geschwister und Eltern sowie 15 Trainer auf dem Kunstrasenplatz am Grasmückenweg. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen & Weihnachtsmusik plauschten die Hockeyeltern auf dem „Feldherrenhügel“ über das Jahr 2019, während die kleinen „Hockey-Stars von morgen“ auf dem Kunstrasenplatz eifrig in einem Hockey-Parcours Punkte sammelten.

Ruhig wurde es als der Weihnachtsmann kam.

Neugierig blickten die Kinder zum „alten Mann“, der mit roter Kutte,  weißem Bart und Schlitten über die „blaue Wiese“ stapfte.

Sollte er etwa „Weihnachtsgeschenke“ in seinem Sack haben?

Immer mehr Kinder drängten sich um den Weihnachtsmann und seinen Schlitten. „Klatschten ihn ab“ und waren erststaunt, was der „Weihnachtsmann“ alles über die letzten Spiele, die Warmmach-Übungen und die Trainer wusste. Die Begeisterung war groß, als der „alte Mann“ blaue und orange Halstücher an die Bambinis, die Mädchen D, C und B sowie an die Knaben D-A verteilte.

Zum Abschluss forderte der Weihnachtsmann die Trainer auf, „O Du Fröhliche“ zu singen, doch schon nach den ersten Zeilen, hatte er ein Einsehen und stimmte das Lied „Fröhliche Höchster überall …“ an.

Einige Kinder wollten noch die Rentiere sehen und folgten dem Weihnachtsmann bis er im Dunkeln zwischen der alten und er neuen Tennishalle verschwand.

Mit einer kleinen Siegerehrung ging die Weihnachtsfeier zu Ende.

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW Year

 

Text: Jens Schön

Bilder: Frank P. Wesner