Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Erstes Ü40-Hockey-Turnier 2020 | 21. August 2020

(Foto: Ü50-Hessenauswahl)

Am Freitag, den 21. August 2020 haben sich 8 Herren-Mannschaften getroffen, um erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Hockey zu spielen.

Mit dem HC Bad Kreuznach und dem VfL Bad Kreuznach sind gleich zwei Teams aus Rheinland-Pfalz gegen die 5 hessischen Vereinsmannschaften (HC Bad Homburg, HC Fechenheim, SAFO Frankfurt, Frankfurt-West (Höchster THC/TGS Vorwärts Frankfurt), TSV 1857 Sachsenhausen) sowie die Hessenauswahl Ü50 angetreten. Jede Mannschaft hatte drei Kleinfeldspiele à 20 Minuten. Frankfurt-West gewann u.a. mit Marcus Bahn, Andreas Hatz, Thomas Henkel, Thorsten Henkel, Jens Schön und Tobias Winter 3-2 gegen den VfL Bad Kreuznach und 2-1 gegen den HC Fechenheim. Gegen den TSV 1857 Sachsenhausen gab es eine unerwartet aber letztendlich verdiente 0-1 Niederlage.

Bei dem Turnier sind die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln beachtet worden. Obwohl sich alle freuten, endlich wieder gemeinsam auf dem Hockeyplatz  zu stehen, wurde auf Umarmungen und Trikottausch verzichtet. Für jede Mannschaft gab es eine eigene Aufenthaltszone am Rande der „blaue Wiese“. Für Speisen und Getränke sorgte Yosef mit einem kleinen Verkaufsstand vor der Tennishalle. Hier galt Maskenpflicht.

Am kommenden Freitag ist der Höchster THC ab 19 Uhr Gastgeber des ersten Elternhockey-Turniers 2020. Hier treffen die Höchster „Grasnarbenschocker“ dann auf die „Mainschoppers“ (SC Frankfurt 1880), die „Bembelschrubber“ (SAFO Frankfurt), die „Hot Schotts“ (TSV Schott Mainz), das „Team Talentfrei“ (Limburger HC) und die TGS Vorwärts Frankfurt.