Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Elternhockey-Festival in Mönchengladbach unserer Spielgemeinschaft ‚Vorwärts Höchst‘

Vom 23. bis 25. September 2022 nahm die Elternhockeymannschaft, die Grasnarbenschocker des Höchster THC beim Elternhockey-Festival in Mönchengladbach als Spielgemeinschaft mit der TGS Vorwärts Frankfurt als „Vorwärts Höchst“ teil.

Teil des Turniers war die Aufgabe des Schreibens eines Reims, mit welchem die Mannschaft weitere Punkte sammeln konnte:

Hier reimt der beste Rest aus FFM West. Die Ankunft am Freitag war im Stress, doch dann Ade Tristesse. Der Bus leuchtete den Weg mit Xenon und wir leuchten mit unseren rosa Brillen in Neon. Insgesamt bisher leider noch kein Tor getroffen und trotzdem sind wir fast besoffen. Der Kaffee, ohne Milch macht uns nicht wach, zum Glück leuchten aber unsere neon pinken Shirts und machen dollen Krach. Die Sonne scheint auf den Hockeypark, das macht uns stark. Die diversen Schrubber schrubben um ihr Leben und werden uns dennoch den Ball nicht geben. Wir haben gekämpft und sind gerannt bis zur Pause und trinken jetzt endlich unsere Brause. Die HockeyEltern lassen die Kinder zuhaus und lassen im Strandhaus die Sau raus. Am Abend wird getanzt und getrunken und dann müde in die Betten gesunken. Zum Frühsport am Sonntag kommen wir eher nicht, denn wahrscheinlich sind wir zu zerknittert im Gesicht. Das letzte Spiel morgen macht uns dennoch keine Sorgen. Wir sind gespannt was wir gewinnen, die Erinnerung wird sicher nicht verrinnen. Und wenn schon fahren wir als Sieger der Herzen am Sonntag mit Schmerzen. Und nächstes Jahr kommen wir ganz sicher wieder, und werden dann die richtigen Sieger.