Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Drei Punkte gegen TEC Darmstadt verschaffen 1. Hockeyherren des Höchster THC Luft im Abstiegskampf

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 12. Dezember 2022 – Im ersten Heimspiel der Hallensaison 2022/23 hat der Höchster THC mit einem ungefährdeten 9:3 Erfolg die dritte Mannschaft von TEC Darmstadt besiegt.

Bereits zu Beginn machte der Gastgeber Druck und konnte direkt zweimal in den ersten fünf Minuten nach einem Ballverlust der Gastmannschaft ein Tor erzielen. Beide Male war es Sven Ludwig, der jeweils nach Vorarbeit von Viktor Großbach für eine schnelle 2:0 Führung sorgte (3./5. Minute). Die Höchster blieben dran und konnten auch die erste kurze Ecke im Tor der Darmstädter unterbringen. Wieder hieß der Torschütze Sven Ludwig (9. Minute). In der 11. war es Stefan Braner, der nach einer schönen Kombination das vierte Tor nachlegte. Diesem guten Eindruck der Höchster im ersten Viertel setzten die Darmstädter nur kurz vor dem Ende noch einen Treffer entgegen.

Im zweiten Viertel waren es erneut die Gäste, die erfolgreich zum Torschuss kamen. Doch Höchst reagierte und stellte in der 22. Minute durch Jonah Feist den alten Abstand wieder her. Mit 5:2 ging es in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Stefan Braner ein erneuter Treffer; 6:2 (34. Minute). Ein spannendes Spiel, denn wenig später verkürzte Darmstadt auf 6:3.

Im Schlussabschnitt machten die Höchster dann aber alles klar. Zunächst gelang Jonah Feist per 7-Meter das 7:3 (48. Minute). Wenig später war es wieder Stefan Braner, der auf 8:3 erhöhte (51. Minute). Mit der letzten Ecke des Tages konnte sich dann noch Viktor Großbach für seine gute Leistung belohnen und für den Endstand sorgen (60. Minute).

Am 17.12.2022 bestreiten die Höchster gegen Bad Nauheim ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2022 (Anpfiff 17 Uhr im BIKUZ). Mit einem weiteren Sieg soll die Hinrunde zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht werden. Hierfür hoffen die Hockeyherren auch auf die Rückkehr des ein oder anderen Verletzten.

Tore:
Sven Ludwig (3. Min.)
Sven Ludwig (5. Min.)
Sven Ludwig (9. Min, kE)
Stefan Braner (11. Min)
Jonah Feist (22. Min)
Stefan Braner (34. Min)
Jonah Feist (48. Min, 7-Meter)
Stefan Braner (51. Min)
Viktor Großbach (60. Min, kE)