Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Die hessischen Elternhockeymannschaften sind gerne zu Gast in Höchst

Da bei der TGS Vorwärts Frankfurt die Flutlichtanlage „streikte“, fand am vergangenen Freitag, 14. Oktober das zweite Elternhockeyturnier innerhalb von 6 Wochen auf der Anlage am Grasmückenweg statt.

Mit den „Bembelschrubber“ (SaFo Frankfurt), den „Hot Schotts“ (TSV Schott Mainz), den „Mainhoppers“ (SC Frankfurt 1880), den „Neroberger Rebläusen“ (Wiesbadener THC), der „RRK-Spätlese“ (Rüsselsheimer RK) und der TGS Vorwärts waren gleich 6 Mannschaften zu Gast bei den Höchster „Grasnarbenschockern“.

Anfang September konnten sich die „Bembelschrubber“ noch mit 1-0 gegen die „Grasnarbenschocker“ durchsetzen. Doch an diesem Abend zeigten die Höchster Hockeyeltern von Anfang an, wer hier zu Hause ist. Mit tollen Spielzügen kamen die „Grasnarbenschocker“ immer wieder gefährlich vor das Tor der Sachsenhäuser, doch zunächst blieb der Torjubel aus. Es kam – wie es kommen musste – die „Bembelschrubber“ gingen mit 1-0 in Führung. Doch die Höchster zeigten sich davon unbeeindruckt und stürmten weiter. Nach einem eintrainierten Angriff stand Carolyn Schmoll goldrichtig am „langen Posten“ und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer zum 1-1 Endstand.

Im zweiten Spiel mussten die „Grasnarbenschocker“ gegen ihre Freunde von der TGS Vorwärts Frankfurt antreten. Eine Woche zuvor standen beide Teams noch vereint als „Frankfurt-West“ beim Elternhockey-Festival im Hockeypark in Mönchengladbach auf dem Spielfeld. Auf der „blauen Wiese“ schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und so war es nicht verwunderlich, dass auch dieses Spiel mit einem (1-1) Unentschieden endete.

Im letzten Spiel mussten die “Grasnarbenschocker“ gegen die „Mainhoppers“ noch einmal voll auf Angriff spielen. Es sollte endlich der erste Sieg an diesem Abend gelingen. Die „Grasnarbenschocker“ stürmten pausenlos auf das von Hans Rügner gehütete Tor der „Mainhoppers“, doch nur einmal konnte der Torhüter mit Lederschienen und Maske bezwungen werden. Es sah alles nach einem 1-0 Sieg der Höchster aus. Doch mit dem letzten Angriff gelang dem SC 1880 der glückliche Ausgleich zum 1-1.

Mit den 3 Unentschieden waren die „Grasnarbenschocker“ mit Coach Jens Schön nicht ganz zufrieden, aber mit dem geselligen Abschluss mit Bier und Bratwurst waren alle glücklich. Die gegnerischen Mannschaften waren voll des Lobes und freuten sich schon auf das Elternhockeyturnier 2023 auf der wunderschönen Anlage des Höchster THCs.

Vorher gibt es allerdings noch am Freitag, den 30.12.2022, von 14-18 Uhr das „Abspeckturnier zwischen Weihnachtsgans und Silvesterkarpfen“ beim HC Fechenheim.