Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Chris Faust ist neuer Hockey-Koordinator beim Höchster THC 1899 e.V.

Seit 1. Oktober 2020 ist Chris Faust der neue Hockey-Koordinator beim Höchster Tennis und Hockey Club.

In dieser, beim HTHC neu geschaffenen Rolle, wird Chris Faust insbesondere für die Koordination und Begleitung des Kinder- und Jugendtrainings, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Jugendtrainer, sowie Schulhockey-Aktionen verantwortlich sein.

Darüber hinaus wird er das Trainer-Team der 1. Herren Mannschaft um Spielertrainer Lars Janzen verstärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Chris für die Rolle des Hockey-Koordinators beim Höchster THC gewinnen konnten“, sagt Daniel Thür, 1. Vorsitzender der Hockeyabteilung. „Chris ist ein absoluter Fachmann, mit langjähriger Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene, der von seiner Arbeitsweise und Persönlichkeit sehr gut zum HTHC passt.“

Nach der Einweihung des Kunstrasenplatzes im vergangenen Frühjahr, ist dies ein weiterer, wichtiger Schritt, den Hockeysport beim Höchster THC zukunftsfähig zu machen.

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe beim HTHC. Wir haben die Möglichkeit hier etwas neu aufzubauen und langfristig zu entwickeln. Das ist ein unglaublich spannendes Projekt“, so Faust.

Chris Faust ist Diplomtrainer (DOSB) und FIH Coach (Elite). Neben der Tätigkeit beim Höchster THC ist er Cheftrainer der österreichischen Frauen-Nationalmannschaft und U21.

Es ist Chris Fausts zweites Engagement beim Höchster THC, der von 1998 – 2001 die 1. Herren Mannschaft als Cheftrainer von der Oberliga in die 1. Regionalliga führte.