Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Gut vorbereitet in die Wettkampfsaison

Am Donnerstag den 11. Juni konnte auf unserer neuen Anlage das 1. Tennisturnier ausgetragen werden. Geplant war das Turnier schon lange, aber dann kam Corona und niemand wußte, wann wieder Wettkämpfe stattfinden dürfen.

Erst am Mittwoch kam dann grünes Licht von der Landesregierung. Und das auf den Punkt: ab 11. Juni dürfen nun wieder Turniere gespielt werden. Der Tennisvorstand hatte die Pressekonferenz im Blick, das Turnierleitungsteam stand sowieso in den Startlöchern und Anmeldungen gab es reichlich. 74 Spieler und Spielerinnen, auch aus anderen Bundesländern, wollten endlich wieder LK-Punkte sammeln.

Moritz aus Staufenberg z.B. war begeistert von der Anlage. „Gut gepflegte, neue Plätze und gleich die angrenzende Hockeyanlage mit Laufbahn und Basketballfeld sind perfekt, auch zum warm machen vor dem Spiel“. Bei den Damen waren 30 Teilnehmerinnen am Start. Melinda aus Baden-Württemberg reiste mit dem besten LK im Feld an: LK 11. Unter den Starterinnen war auch unsere komplette Damenmannschaft, hier konnten sich einige schon die ersten Punkte sichern.

Vicky gewann gegen eine der begehrten LK-19 Spielerinnen und hat nun die besten Voraussetzungen den LK Aufstieg zu meistern und auch Nika konnte viele LK Punkte sammeln. Bei den Herren führte Malte, unser Trainer das Feld mit LK 10 an. Auch hier waren viele Höchster Herren am Start. Bogi, Trainer und Herrenspieler bei uns, konnte beide Spiele gewinnen. Sein Vereinskollege Moritz gewann ebenfalls beide Matches und konnte zahlreich punkteten. Der älteste Teilnehmer im Herrenfeld hat sich mit 67 Jahren in das Feld gewagt, in dem auch 13 jährige schon beachtliche Leistungen brachten. Insgesamt waren Alle von den fairen und teilweise hochklassigen Spielen begeistert und einige Gastspieler haben schon Ihr Wiederkommen angekündigt.

Und weil es so schön ist, ging es schon am Wochenende weiter im Wettkampfmodus: mit einem Jugendturnier. Mit 79 Teilnehmer/innen in den Kategorien U12/U14/U16/U18 war dies ebenfalls gut besucht. Bei den U12 Spielern siegte ein Zwillingspaar unserer Tennis Academy, Bei den Mädchen Jennie und bei den Jungen ihr Bruder James. Parsa, ebenfalls ein Tennisschülers des Vereins mußte sich ihm im Champions Tie-Break geschlagen geben. Bei den U14 Jungen kam Carl, angetreten für den HTHC, bis ins Halbfinale, welches er im Champions Tie-Break verlor. Bei den U16 Jungen siegte erwartungsgemäß Steffen aus Zweibrücken. Die Begeisterung, dass endlich wieder Wettkampftennis gespielt werden konnte, zeigte sich auch bei den Heranwachsenden, denn auch hier kamen Spieler aus der ganzen Republik.

Hauptsache endlich wieder Tennis spielen!

Auch die Altersklassen wurden nicht vergessen. Am 21. Juni geht es bei uns mit einem Spiral-Turnier für die Damen/Herren 40/50/55 weiter. Auch hier ist wieder ein gutes Feld am Start. Die Plätze 7 + 8 stehen, nach dem Medenspiel der Herren III, den Mitgliedern zum Spiel zur Verfügung.

Unser bewährtes Turnierleiter Team Patrick und Matthieu wird in diesem Jahr durch Neel ergänzt. Auch die Örtlichkeiten wurden auf Grund der aktuellen Bestimmungen angepasst. So fand die Turnierleitung vor der neuen Halle Ihren Platz. Die Terrasse des Clubhauses blieb so den Besuchern unseres Restaurants Casa Italia vorbehalten.

 

Der Tennisvorstand