Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

6. HTHC Open | Der Kampf gegen Hitze und für LK Punkte

26 Damen und 67 Herren in den Altersklassen 40 bis 60 haben sich von der Hitze am Wochenende nicht abhalten lassen, Höchstleistungen auf dem Tennisplatz abzuliefern.

Der HTHC hat alles gegeben um für Abkühlung zu sorgen. Jeder Spieler, jede Spielerin konnte mit einem Eiswassereimer ausgerüstet auf den Platz gehen. Das wurde begeistert angenommen. Challenge accepted! Auch die professionellen Massagen im schattigen Zelt waren sehr gefragt.
Die Stimmung war also wieder super relaxed, die erprobte Turnierleitung unter Patrick Blewitt hatte alles im Griff und so mancher Spieler war „Wiederholungstäter“ oder ist dabei es zu werden. Einige Teilnehmer haben sich schon gleich wieder einen Platz beim nächsten HTHC Turnier im September gesichert.

Die Höchster waren gute Gastgeber und haben die Siege anderen Teilnehmern überlassen. Nur bei den Herren 60 hat sich der HTHC Spieler Thomas Seegers in der Nebenrunde im Champions Tie Break ordentlich LK Punkte erkämpft, gegen den an Eins gesetzten Gerhard Bekasinski vom Isenburger TC, der 7 LK besser steht. Eric Belly (TC Nordenstadt) war der Sieger bei den Herren 60 und freute sich über die Siegprämie von 30,- Euro.

Marlies Wagner(SKG) Siegerin bei den Damen 40, Hossein Kanani bei den Herren 55. Friedemann Streu (Westerbach) bei den Herren 40. Im letzten Finale, Damen 55, am Sonntag Nachmittag gewann Claudia Königs (TV Obereschbach).

Dann wurde es still auf der Anlage und die Spieler und Spielerinnen haben den Rest des
Wochenendes sicher irgendwo im Kühlen verbracht.