Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

5:5 nach 4:1 Rückstand – gefühlter Sieg der 1. Herren des Höchster THC beim Offenbacher RV

Im Spiel der 1. Herren des Höchster THC gegen den Offenbacher RV war im 1. Viertel beiden Mannschaften anzumerken, dass die Hallensaison derzeit erst startet. Zwar wurden viele schnelle Vorstöße beider Mannschaften vorgetragen, zu einem Abschluss kamen aber weder die 1. Herren des Höchster THC noch des Offenbacher RV.

Im 2. Viertel ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zwei Konter führten für die Offenbacher zum Erfolg. Innerhalb von fünf Minuten stand es 2:0 für Offenbach. Doch auch die Höchster Herren zeigten Willen und verkürzten auf 2:1 noch vor der Halbzeitpause. Viktor Grossbach traf per Rückhand durch die Beine des Offenbacher Keepers.

Das dritte Viertel startete alles andere als Gut aus Höchster Sicht. Wieder waren es die schnellen Konter der Offenbacher, die den Höchster Herren Schwierigkeiten bereiteten. So konnte Offenbach auf 4:1 erhöhen. Das Spiel schien schon aus der Hand gegeben zu sein – da drehten die blau-orangenen richtig auf.

Die erste kurze Ecke im vierten Viertel schlenzte Jonah Feist unter die Latte und verkürzte somit auf 4:2. Nun lief es für die höchster Herren. Sven Ludwig setzte sich gegen zwei pressende Gegner durch und legte den Ball per Rückhand-Schlenzer am gegnerischen Torwart vorbei zum 4:3. Offenbach reagierte noch einmal und baute die Führung durch eine Ballstafette zum 5:3 aus. Die letzten fünf Minuten sollten es dann in sich haben. Die Höchster Herren zeigten Stärke und verkürzten zunächst durch Viktor Grossbachs platzierte kurze Ecke auf 5:4. In hitziger Atmosphäre fiel schließlich in den letzten Sekunden der Ausgleich, erzielt von Sven Ludwig per kurzer Ecke erzielt.

Am 26.11.22 spielen die Höchster Herren nun gegen SC SAFO Frankfurt 2 in der Sporthalle Süd.

Tore: Sven Ludwig (2), Viktor Grossbach (2), Jonah Feist