Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Höchster Hockeydamen sind dem Aufstieg einen großen Schritt nähergekommen

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 23. Januar 2023 – Einen starken 1:7 Auswärtssieg und drei wichtige Punkten hatten die 1. Hockeydamen des Höchster THC bei ihrer Heimreise vom Auswärtsspiel gegen die Damen des Limburger Hockey-Clubs (LHC) am Samstag im Gepäck.

Die Limburgerinnen – von Beginn an sehr präsent – starteten mit einem gefährlichen Torschuss, der von der Höchster Verteidigerin Ina Kircher im letzten Moment von der Torlinie geangelt wurde. Mehr Fortune hatten 20 Sekunden vor Ende des ersten Viertels die Höchster Damen, die durch Hannah Wambach in Führung gingen.

Hieran knüpften die Gäste auch im zweiten Viertel an. Nach einer nicht verwandelten Ecke und einigen vergebenen Torchancen durch die Damen des Limburger Hockey-Clubs traf erst Lea Sütterlin zum 0:2 und direkt im Anschluss Lili Merker zum 0:3 für den Höchster THC. Die Damen vom LHC konnten zwei Minuten vor der Halbzeit über eine kurze Ecke das erste – und auch einzige – Tor zum 1:3 erzielen.

Nach der Halbzeit ging es mit einem eckenreichen Viertel weiter: Zwei kurze Ecken für die Höchsterinnen gleich zu Beginn änderten am Spielstand jedoch vorerst nichts. Limburg gab sich trotz Rückstand und nur einer Auswechselspielerin nicht geschlagen. Die Gastgeberinnen drangen mehrere Male in den Höchster Kreis vor, scheiterte aber immer wieder an der Torfrau Alexandra Misczyk. Auf Höchster Seite erspielten sich Lea Sütterlin und Ana De Uña Hernandez ein um die andere Chance. Nach drei kurzen Ecken fiel das sich schon angekündigende nächste Tor für Höchst, sodass die Teams mit einem 1:4 in das letzte Viertel starteten.

Limburg lies in diesem Viertel merklich nach und die Hockeydamen aus Höchst wussten ihre Chancen zu nutzen. Nach Toren von Hannah Wambach in der 47., Ana De Uña Hernandez in der 52. und Lea Sütterlin in der 56. Minute trennten sich beide Mannschaften schließlich mit 1:7.

In einem Monat, am 26. Februar 2023 ab 11 Uhr, erwarten die Damen aus Höchst nun auf heimischen Boden (BiKuZ) im letzten Spiel der Saison die 2. Damen aus Darmstadt. Ziel ist es, die Saison mit dem Aufstieg in die erste Verbandsliga zu krönen.

Endstand: 7:1 (4:1)
Tore: Hannah Wambach (14.), Lea Sütterlin (20.), Lili Merker (26.), LHC/ KE (28.), Lili
Merker/KE (37.), Hannah Wambach (47.), Ana De Uña Hernandez (52.), Lea Sütterlin (56.)

KE: HTHC 1/8; LHC 1/2