Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren setzen Siegesserie fort

Im ersten Spiel der Rückrunde knüpfen die Höchster Hockeyherren da an, wo sie aufgehört haben: Höchst schlägt den TSV Sachsenhausen 3:2, die Siegesserie hält damit an.

Die erste Halbzeit war zäh und geprägt von vielen Einzelaktionen. Weder auf Sachsenhäusener noch auf Höchster Seite konnten diese genutzt werden. Ein langer Pass von Manuel Franz auf Marco Grot-Bramel ließ die Zuschauer aufatmen, der Torwart war überwunden, jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor wegen hohem Stoppen ab.

Defensiv machten es die Herren in orange um Einiges besser, viel riskieren konnten die Gäste kaum, da der Raum dazu fehlte. Damit ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Nach der Taktikbesprechung machen die Höchster ordentlich Dampf, so konnte auch der erste ordentlich ausgetragene Konter von Melf Fichtner zur 1:0 Führung verwandelt werden. Der nachgereiste Sven Ludwig trifft kurz darauf nach schönem Querpass zum 2:0.

So schnell kann es gehen – leider auch in die andere Richtung. Zwei Ecken und langes Diskutieren mit den Schiedsrichtern reichen den Gästen, um gleichzuziehen.

Kurz vor Abpfiff fiel den Höchstern dann noch ein Geniestreich ein: Manuel Franz spielt einen langen Ball über die rechte Bande an die Grundlinie. Dort kratzt der All-Time-Sprint-Star Sven Ludwig 16 Sekunden vor Schluss den Ball von der Grundlinie und überwindet den Torwart aus unmöglichem Winkel zum 3:2 Endstand.

Die nächsten hart erkämpften drei Punkte wandern somit auf das Punktekonto der Höchster, die weiterhin Tabellenführer bleiben.